…was für ein Spiel, was für eine Atmosphäre, was für ein toller Vereinsausflug!
Am Vorabend vor Heiligabend war es soweit, der HCL Vogt besuchte das Weihnachtsspiel in der Handballbundesliga zwischen dem Partnerverein TVB Stuttgart und den Rhein-Neckar Löwen. 112 der insgesamt 6.211 Zuschauer/-innen in der restlos ausverkauften Porsche-Arena in Stuttgart waren Ausflugsteilnehmer/-innen vom HCL Vogt. Für 32 Nachwuchshandballer/-innen des HCL ging an diesem Abend ein besonderer Wunsch in Erfüllung, denn sie durften die Profis des TVB als Einlaufkinder unter lauten Discobeats, künstlichem Nebel und Feuerstößen mit in die Halle begleiten.
Das anschließende Spiel war dann absolute Werbung für den Handballsport. Dynamik, tolle Spielzüge, packende Zweikämpfe auf beiden Seiten, Fairplay unter den beiden Mannschaften und auf den Zuschauerrängen.
Am Ende siegte der TVB dank einer kämpferischen Leistung in einem Herzschlagfinale durch einen Treffer sieben Sekunden vor Schluss, den die Rhein-Neckar Löwen nicht mehr ausgleichen konnten. Nach Abpfiff brachen dann alle Dämme und die Spieler des TVB ließen sich von den Zuschauern ausgiebig feiern. Im Anschluss daran verteilten die Spieler noch Weihnachtsgeschenke an die Fans und erfüllten, insbesondere den Einlaufkindern, die geduldig in der Halle ausgeharrt hatten, nahezu jeden Autogrammwunsch.
Als Fazit kann festgehalten werden, dass der Vereinsausflug ein voller Erfolg war, sowohl in sportlicher Hinsicht, als auch für den HCL, denn wir haben als Vereinsfamilie einmal mehr gezeigt, dass wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Spielfelds als Einheit harmonieren können. Auf jeden Fall war es ein tolles Erlebnis und mit Sicherheit nicht der letzte Besuch beim TVB Stuttgart.
Ein besonderer Dank geht an die Arztpraxis Dres. Bürger aus Vogt, die den Vereinsausflug des HCL Vogt mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.