Weibliche A-Jugend verliert in Bad Buchau mit nur einem Tor.
Die erste Halbzeit der Partie startete recht ausgeglichen. Die Buchauerinnen spielten ein schnelles, körperintensives Spiel mit dem unsere Mädels erst zurecht kommen mussten. Die HCLerinnen hatten große Schwierigkeiten in der Abwehr. Absprachen fehlten und zu lässiges „Anpacken“ ließen den Gastgeberinnen immer wieder die Möglichkeit zu punkten. Doch auch unsere Mannschaft setzte nach. In der 11. Minute schien die Partie noch sehr ausgeglichen (4:4). Die Mädels schaffte es aber leider nicht ihre Abwehr richtig zu stellen, sodass Bad Buchau immer wieder in Führung ging. In der 16. Minute bei einem Spielstand von 6:5 nahmen die Vogterinnen eine Auszeit. Die Abwehr wurde umgestellt, sie sollten defensiver stehen. Klar formuierter Auftrag war auch, dass sie im Angriff mehr in die Tiefe gehen, damit mehr Lücken entstehen ebenso musste mehr Bewegung gezeigt werden. Bis zur 21. Minute war das Spiel noch immer ausgeglichen (8:8) und nur 8 Minuten später führte Bad Buchau zur Halbzeit mit vier Toren. Die gut aufspielenden Außenspielerinnen der Heimmannschaft trafen ein ums andere Mal – was fast nicht möglich sein kann, da die A-Mädels eine 6:0 Abwehr spielten und eigentlich die Außenspielerin nicht so frei werfen darf wie sie geworfen hat.
So ging die Mannschaft bei einem Halbzeitstand von 13:9 in die Kabine.Wie schon so oft wurden die Mädels aufgefordert im Angriff zu zeigen, was sie können. Mehr Bewegung, mehr Zusammenspiel und vor allem mehr Mut.Die Abwehr wurde nochmals reflektiert und auch hier die klare Aufforderung wach zu sein.
Leider zeigte der Anfang der zweiten Haltbzeit nicht die erhoffte Wende. Die Abwehr hatte noch immer mit den Außenspielerinnen und den gut platzierten Rückraumwürfen zu kämpfen. Immer wieder kam Bad Buchau so zu einfachen Toren. Der Angriff war um einiges besser, mehr Bewegung, mehr Wille und Kampfgeist. In der 48. warf der HCL das Tor zum 22:17 und es machte den Anschein, jetzt ist der Knoten geplatzt. In der 52. Minute nahm Bad BUchau eine Auszeit und die Mädels vom HCL bekamen die letzten Instrutionen. in der 55. Minute nahm Bad Buchau wieder eine Auszeit weil unsere Mädels nun Wille zeigten. Die Abwehr funktioniere besser, Absprachen stimmten, die Stimmung war gut. Im Angriff lief es und man warf ein Tor nach dem anderen – Spielstand: 24:22Leider reichte der Wille letztendlich nicht aus und die Mannschaft verlor das Spiel mit einem Tor (26:25). Die Mädels steigerten sich in derzweiten Halbzeit zwar deutlich, konnten den Vorsprung er BUchauer allerdings nicht einholen.Nächste Woche gibt es eine weitere Chance für die Mädels ihr Können unter Beweis zu stellen: 16 Uhr gegen die Mannschaft vom TSV Bad Saulgau.
Für den HCL spielten: Anna Mayer, Annika Schwan, Marie Engler, Lucy Wiest (3), Madlen Dubyk, Pia Heilig (7), Finja Pfau (2), Lynn Detzel, Sophia Gälle (6), Anna Culjak (2), Luna Baur (2) und Carina Rundel (3)