HCL gD-Jugend – JH Söflingen/Lehr 15:23 (3:12)

Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter der gD-Jugend.

Anders als in den vergangenen Spielen konnten die Trainer der gD-Jugend auf eine volle Bank zurückgreifen. Erstmals spielte auch Mio für den HCL und Hanna aus der wD-Jugend unterstützte das Team. Also war die Marschroute klar, aus einer konzentrierten Abwehr sollte die Mannschaft schnell nach vorne spielen und über Tempo Tore erzielen, so wie das bereits am letzten Wochenende gegen Weingarten gelungen war. 

Allerdings bekamen die Nachwuchshandballer des HCL zu Beginn der Partie keinen Zugriff in der Abwehr und die Gegner nutzten konsequent ihre Chancen, um Tor um Tor wegzuziehen. Hinzu kam noch, dass die wenigen eigenen Tormöglichkeiten verworfen oder zu kompliziert vorgetragen wurden – Ergebnis war eine 9-Tore-Führung zur Pause für den Ulmer Handballnachwuchs. 

In der Pause wurde nochmals an die eigenen Stärken appelliert und die Mannschaft durch eine leidenschaftliche Halbzeitansprache wachgerüttelt. 

Die Umstellungen in der Abwehr fruchteten, die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und zeigte ihr „Weingarten-Gesicht“. So gelang es, die zweite Halbzeit mit 12:11 für Vogt zu entscheiden und noch auf ein achtbares Ergebnis von 15:23 umzustellen. Auf dieser starken moralischen Mannschaftsleistung gilt es aufzubauen. Macht weiter so! Wir haben gesehen, dass wir mit den anderen Teams in der Runde mithalten können, wenn wir konzentriert unseren Handball spielen und wir an unsere eigenen Stärken glauben. Dann ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis unsere Leistungen in Punkte umgemünzt werden. 

Für den HCL spielten: Emil, Louis, Paul Ch., Hanna, Luca (4), Paul L., Milos (4/1), Lewin (5), Frederick, Darius (2), Mio, Uros (Tor)

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert