HCL wA-Jugend – Biberach 17:41 (8:20)

wA-Jugend verliert deutlich in Biberach

Es war vorher klar, dass es sehr schwer werden würde, in Biberach etwas zu holen. Dennoch waren die Vogter Mädels motiviert, es besser zu machen als im Hinspiel.

Leider gelang dies zu Beginn des Spiels nicht. Unzählige technische Fehler bestimmten in den ersten 12 Minuten das Spiel der Mädels. So kamen die Biberacherinnen zu einfachen Tempogegenstoßtoren, und es stand nach 15 Minuten 11:1. Doch die Girls schafften es, sich zu steigern, kamen besser mit dem ungewohnten harzigen Ball zurecht und erspielten sich Torchancen gegen die stark agierende Abwehr der Gastgeberinnen. Die Anzeigetafel zeigte einen Stand von 20:8 zur Halbzeit.

In der Kabine wurden die Mädels ermutigt, den Kopf nicht hängen zu lassen und sich im Angriff mehr zuzutrauen sowie besser aufs Tor zu ziehen. In der Abwehr sollte noch einmal richtig dagegengehalten werden.

Erneut taten sich die Mädels schwer, nach der Halbzeit wieder ins Spiel zu finden, und konnten in 10 Minuten nur einen Treffer erzielen. Die Mädels machten weiter und schafften es, durchaus noch schön herausgespielte Tore zu erzielen. In der Abwehr schwanden allmählich die Kräfte, und die Absprache passte das ein oder andere Mal nicht mehr.

So musste man sich, wie schon alle Mannschaften davor, den körperlich und spielerisch besseren Gastgeberinnen aus Biberach geschlagen geben.

Für den HCL spielten: Pia Heilig 3, Lucy Wiest 3, Lynn Detzel, Sophia Gälle 2, Carina Rundel 4, Anna Culjak 2, Marie Engler, Anna Mayer, Annika Schwan, Madeln Dubyk, Finja Pfau 1.

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert