Weit unter den eigenen Möglichkeiten verkauft!
Vergangenen Samstag gastierte die unterbesetzte Mannschaft aus Ehingen in der Allgäutorhalle (Fairerweise hat Vogt auch in Unterzahl gespielt). Mit einem direkten Tabellennachbar wollte man sich mit zwei Punkten ins obere Tabellendrittel absetzen. Leider wurde daraus nichts.
Die Mädels mussten von der ersten Minute den flinken Gegnern hinterherschauen und somit immer einen Rückstand aufholen. Bis zum 7:7 in der 12. Minute gelang dies unseren Mädels auch noch, doch dann klappte im Angriff nicht mehr viel. So ging man mit 9:12 für Ehingen in die Pause.
Mit deutlichen Worten der Trainer kam man auf das Spielfeld zurück: Über eine stabile Abwehr, Tempo und genaue Torabschlüsse (nämlich unten) sollten einfache Tore erzielt werden. In der Abwehr wurde nun mehr und mehr um jeden Ball gekämpft, was auch sehr gut gelang. Ehingen konnte in der zweiten Halbzeit nur noch sieben Tore schießen. Was aber im Angriff passierte, ist leider unerklärlich. Vogt konnte in der zweiten Halbzeit lediglich aus ca. 10-15 Torchancen nur noch 3 Tore erzielen. Der Rest segelte über den Kasten oder wurde von der gegnerischen Torhüterin entschärft.
Bis zum nächsten Spiel heißt es hart zu trainieren und es beim nächsten Spiel besser zu machen.
ON FIRE
Es spielten: Marie, Emma (5), Cvetanka, Amelie, Sarah, Jasmin, Hanna (1), Klara (1), Sidonie, Milla (5)