wD-Jugend unterliegt kämpferisch starken JSG Lonsee/Bernstadt mit 10:35
Am vergangenen Wochenende fand ein spannendes Duell in der weiblichen D-Jugend zwischen dem HCL Vogt und dem Tabellenführer JSG Lonsee/Bernstadt statt.
Von Anfang an zeigte sich die Dominanz der JSG Lonsee/Bernstadt, während die Abwehr des HCL Vogt Schwierigkeiten hatte, den Angriffen der Gegnerinnen standzuhalten. Schon nach 7 Minuten befanden sich die Vogter Mädels mit einem Rückstand von 11:1 im Hintertreffen. In der darauffolgenden Auszeit wurde das Abwehrproblem von den Trainerinnen angesprochen und die Spielerinnen ermutigt, weiterhin ihr Bestes zu geben. Diese Ansprache zeigte Wirkung, und die Abwehr des HCL verbesserte sich deutlich. Die Spielerinnen kämpften unermüdlich, um die gegnerischen Angriffe zu stoppen. Allerdings hatten die Mädels im Angriff Schwierigkeiten, ihre erspielten Chancen zu nutzen. Die Torhüterin der JSG Lonsee/Bernstadt erwies sich als äußerst stark und vereitelte viele Würfe.
Trotz der deutlichen Niederlage von 35:10 gebührt den Spielerinnen des HCL Vogt Anerkennung, da sie niemals aufgaben und mit großem Einsatz gegen die eindeutig überlegene JSG Lonsee/Bernstadt kämpften.
Für den HCL Vogt spielten: Milla Detzel (4), Hanna Serfözö (2), Amelie Saile (2), Sarah Dennenmoser (1), Klara Ahlfänger (1), Jasmin Schellhorn, Sidonie Saile, Marie Müller, Cvetanka Mashtalurova.