Erster Auswärtssieg der weiblichen D-Jugend
Die weibliche D-Jugend des HCL Vogt konnte ihren ersten Auswärtssieg gegen den Tv Gerhausen mit einem Endstand von 27:19 erringen. Nach einer vorherigen Niederlage war die Stimmung angespannt und die Nervosität groß. Die Mädels motivierten sich jedoch gegenseitig, um mit neuer Energie ins Spiel zu starten.
Zu Beginn des Spiels traten die Vogter Spielerinnen dem Tv Gerhausen respektvoll gegenüber. Schnell bemerkten sie jedoch, dass die gegnerische Abwehr Lücken aufwies und sie einfache Tore erzielen konnten. So gingen sie mit einem Stand von 14:11 in die Halbzeitpause.
In der Kabine lautete die Ansage, genauso weiterzuspielen wie zuvor, aber in der Abwehr besser auf die Gegenspielerinnen zu achten, um Angriffe zu unterbinden und den Ball zu erobern. Die Mädels setzten diese Taktik größtenteils erfolgreich um.
Durch die herausragende Leistung ihrer beiden Torjägerinnen, Milla Detzel und Emma Sheehy, sowie der starken Torhüterin Klara Ahlfänger, konnte der HCL einen Vorsprung von acht Toren herausholen und den Sieg mit einem Endstand von 27:19 sicherstellen.
Für den HCL spielten:
Klara Ahlfänger (Tor), Milla Detzel (12), Emma Sheehy (11), Hanna Serfözö (3), Amelie Saile (1), Cvetanka Mashtalurova, Jasmin Schellhorn, Sidonie Saile, Marie Müller, Sarah Dennenmoser