HCL gD-Jugend – TV Weingarten 24:39

Dem Personalnotstand getrotzt und dennoch verloren.

Trotz eines erheblichen Personalmangels hat die Vogter Nachwuchshandballmannschaft in ihrem zweiten Saisonspiel gegen den TV Weingarten gekämpft. Mehrere Stammkräfte hatten für das Spiel abgesagt, was die Situation erschweren sollte. Glücklicherweise erklärten sich fünf Spielerinnen aus der wD-Jugend und eine Spielerin aus der gE-Jugend bereit, auszuhelfen.

Mit dieser neu formierten Mannschaft zeigte der HCL Vogt ein recht ordentliches Spiel. Zu Beginn nutzte der Gegner die fehlende Abstimmung im Vogter Team aus und erzielte viele einfache Tore. In der zweiten Halbzeit gelang es dem HCL besser, sich auf das Spiel des Gegners einzustellen. Der eigene Spielaufbau wurde sicherer, was sich auch in mehr erzielten Toren widerspiegelte. Gegen Ende der Partie ließen die Kräfte auf Vogter Seite nach, was wahrscheinlich auch auf die offensive Manndeckung zurückzuführen ist. Der Sieg des TV Weingarten mit 39:24 (18:9) war verdient, wenn auch die Differenz vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Ein herzliches Dankeschön geht an die „Aushilfskräfte“ aus anderen Vogter Teams, ohne die das Spiel nicht hätte stattfinden können.

Für den HCL spielten: Sidonie (Tor), Milla (9 Tore), Emil, Lara, Amelie (3 Tore, davon 1 Siebenmeter), Ludo, Paul (2 Tore), Lewin (9 Tore, davon 1 Siebenmeter), Hanna (1 Tor).

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert