Spielbericht HCL wC-Jugend gegen HSG
Heute stand das erste Auswärtsspiel der Mädels an. Nach dem Aufwärmen und der Besprechung war klar, wir wollen nicht den gleichen Fehler wie beim ersten Spiel machen und dieses Spiel gewinnen.
Die erste Halbzeit begann, und erneut waren die Mädels unruhig. Viele Pass- und Fangfehler begleiteten uns. Die Abwehr stand viel besser als im vorherigen Spiel, jedoch wurden die Mädels oft überholt, und die Gegner aus Friedrichshafen nutzten ihre Chancen und trafen.
Nach dem Time-out wurde es nur bedingt besser, und das Glück war absolut nicht auf unserer Seite. Oftmals kämpften wir uns durch die Abwehr oder versuchten uns aus dem Rückraum zu werfen, meistens jedoch ohne Erfolg. Mit einem Stand von 19:04 ging es in die Halbzeit.
Der Kampfgeist der Mädels war deutlich zu spüren, aber auch die Frustration. Nach einer kurzen Besprechung und Aufmunterung starteten wir in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand besser, es wurde mehr geredet, verschoben und festgemacht. Auch im Angriff gab es einige schöne Aktionen, und die Mädels nutzten ihre Chancen besser. Die Konzentration ließ jedoch immer wieder nach, und die Mädels aus Friedrichshafen nutzten unsere Fehler aus, um ihren Vorsprung weiter auszubauen.
Es wurde bis zum Ende gekämpft, aber leider hat es nicht gereicht.
Für den HCL spielten: Maja, Melina, Johanna, Ronja, Ana, Andreea, Jennifer, Miriam, Zoe, Mira, Carla & Emma