Am Samstag startete die weibliche D-Jugend in die neue Saison. Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung und keinem einzigen Testspiel oder Turnier war der Ausgang des Spiels für die Trainer eine kleine Wundertüte. Zudem musste man auf Vogter Seite kurz vor dem Spiel mit zwei Absagen zurechtkommen.
So versuchten die 8 übrigen Mädels die Vorgaben, über eine gut stehende Abwehr und Tempo zu einfachen Toren zu gelangen, umzusetzen. Gesagt, getan. Sidonie und Klara nagelten das Gehäuse zu, und der Rest stand sicher in der Abwehr. So konnten sich die Mädels über ein 5:0, 9:1 auf 11:4 Pausenstand absetzen.
In der zweiten Hälfte ließ dann besonders im Torabschluss die Konzentration nach. ABER in der Abwehr konnten die Laupheimer nur noch zwei Gegentreffer nachlegen. So endete das Spiel 17:06 für Vogt. Kompliment an die Laupheimer, die mit einer ganz neu formierten D-Jugend in die Allgäutorhalle anreisten und gut dagegen hielten.
Auf Vogter Seite konnte Milla mit 8 Toren eine super Leistung abrufen. ON-FIRE
Für Vogt spielten: Sidonie und Klara (beide Tor; Klara 2 Tore), Emma (2 Tore), Amelie (4 Tore), Cvetanka, Jasmin, Hanna (1 Tor), Milla (8 Tore)