HSG Illertal – HCL wB-Jugend 12:11 (6:9)

Weibliche B-Jugend fährt personalgeschwächt gegen Illertal!

Die weibliche B-Jugend des HCL hatte am Samstag ihr erstes Spiel in der neuformierten Rückrunde der Bezirksklasse gegen die HSG Illertal bestritten. Die personelle Situation war nicht optimal, da keine Auswechselspielerin im Gepäck war, aber die Mädels fuhren motiviert nach Dietenheim.

Die Mädels starteten verhalten ins Spiel. Alle wussten, dass sie heute vielleicht auf einer Position spielen müssen, auf der sie sonst nicht spielen – auch wenn das bedeutet, dass die Torhüterin zwischendurch im Rückraum spielen muss oder darf und es war klar, dass es keine Wechselmöglichkeiten gibt. So tastete man sich langsam heran, was auch der Spielstand von 2:2 nach zehn Minuten zeigt. Dann haben die Mädels gemerkt, dass es vielleicht was drin ist, sie konnten bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut mithalten. In der Auszeit in der 17. Minute wurde die Abwehr umgestellt, wodurch sich die HSG sehr schwertat. Bälle wurden abgefangen, Tempogegenstöße wurden gelaufen und es machte wieder einmal Spaß zuzuschauen. Madlen und Lucy machten sich sehr gut auf der Mitte und Torhüterin Anna warf ihr erstes Tor vom Feld, man führte völlig verdient zur Halbzeit (6:9).

In der Halbzeitpause wurde nochmals die Abwehr besprochen, die bis zu diesem Punkt wunderbar zusammengearbeitet hatte, aber es gab doch noch ein wenig Optimierungspotenzial. Am wichtigsten war jedoch, genauso weiterzumachen wie bisher. Sie haben gekämpft und sehr gut zusammengespielt.

Die zweite Halbzeit begann leider mit dem altbekannten „10-Minuten-Tief“. Die HSG nahm Fahrt auf, steigerte das Tempo im Angriff und unsere Mädels ließen ein ums andere Mal zu große Lücken in der Abwehr zu. So machten die Illertalerinnen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit drei Tore und unsere Vogterinnen leider keines. Sie scheiterten immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. So stand es in der 33. Minute unentschieden (9:9). Vogt ging im Anschluss wieder in Führung, Illertal glich wieder aus und andersherum. Leider sollte es am Ende nicht sein und Illertal siegte mit 12:11 gegen unsere Mädels.

Trotzdem muss hier noch gesagt werden, dass die Mannschaft großartig gekämpft hat und nicht lockergelassen hat. Die Mädels können erhobenen Hauptes am kommenden Samstag ihr zweites Spiel gegen Isny antreten.

Für den HCL spielten: Lucy Wiest (4), Lynn Detzel (1/1), Anna Mayer (Tor/1), Sophia Gääle (3), Juliane Kreisle, Luna Baur, Madlen Dubyk (2)

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert