Für die weibliche D- Jugend ging es vergangenen Sonntag nach Obereisenbach zu den Gegnerinnen vom SV Tannau.
Wie man es schon vom letzten Spiel kannte, startete man wieder mit ein paar Schwierigkeiten und die Gegnerinnen ging schnell 4:1 in Führung.
Bei einer Auszeit sagte man den Mädels sie müssen wacher und aufmerksamer in der Abwehr stehen und im Angriff auf ihr Können vertrauen. Doch genau das konnten sie während der ersten Halbzeit nur teilweise umsetzen und man ließ die Gegnerinnen ihre Führung weiter ausbauen.
Mit einem Spielstand von 9:5 ging es in die Halbzeitpause. Diese wurde nochmals genutzt um die Schwierigkeiten anzusprechen und alle zu motivieren.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Jedoch schafften es die Mädels aufzuwachen und
kämpften sich Stück für Stück ran.
In der Abwehr stand man wacher, fing die Bälle heraus und vorne klappte das Treffen nun auch besser.
Außerdem wurde an diesem Tag der erste Tempogegenstoß vom Tor heraus gespielt und vorne mit einem Tor belohnt. Somit stand es kurz vor Schluss 16:15. Vier Sekunden bevor das Spiel abgepfiffen werden sollte, gab es für die Mädels dann noch die Chance bei einem 7- Meter den Ausgleich zu schaffen. Doch das sollte nicht sein und das Spiel wurde knapp verloren.
Die nächsten zwei Wochen werden nun genutzt um an der Leistung anzuknüpfen und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Denn am 29.10.2022 steht das erste Heimspiel in dieser Saison gegen den aktuellen Tabellenersten aus Bernstadt an. Anpfiff ist um 13:00Uhr.
Für den HCL spielten: Klara, Milla, Melina, Simaf, Sidonie, Mira, Hanna, Emma, Ronja & Julia