Gemischte D-Jugend startet erfolgreich mit zwei Punkten in die Saison, kann aber leider nicht an diese Leistung anknüpfen
Auch die gemischte D-Jugend starte in den vergangenen Wochen in die Saison.
In geschrumpfter Größe, nämlich mit lediglich sechs SpeielerInnen, ging es für die D-Jugend am 25.09. zum TV Weingarten. Trotz dezimiertem Kader war Tempohandball und volle Konzentration die Devise.
Die Jungs und Mädels kamen gut ins Spiel und somit führte der HCL nach sechs Minuten mit einem 0:2. Aber auch kurz danach fanden die Weingärtler schnell ins Spiel und glichen aus und gingen sogar in Führung. Die Jungs und Mädels blieben aber am Ball und erreichten durch ein hohes Tempospiel wieder die Führung und bauten ihren Vorsprung auf ein 4:8 aus. Diese Führung gaben die HCLer nichtmehr bis zur Halbzeit her und gingen mit einem Halbzeitspielstand von 5:11 in die Kabine.
In der Kabine wurde von den Trainern Manuel Khater und Mirjana Kojic, an das Tempospiel appelliert, denn das Ziel war es, weiter einfache Tore zu erlangen, um den Vorsprung auszubauen. Auch die Abwehr wurde angesprochen und die dabei verbundene Konzentration, die dabei benötigt wird.
Nach Anpfiff starteten die Vogter wieder mit vollem Tempo und erzielten schon nach wenigen Sekunden das nächste Tor. Hierbei ist vor allem Melanie Fricker zu erwähnen, die durch hohe Aufmerksamkeit des Öfteren Bälle herausfangen konnte und mithilfe von schnellen Pässen mit Uros Kojic in einige Tore verwandelte. Die Kommunikation und Aufmerksamkeit stimmte nun auch und somit blieben die HCLer in der zweiten Hälfte dauerhaft in Führung und siegten schlussendlich mit einem Endstand von 7:19.
Ein großes Dankeschön ist hier auch nochmals an den TVW auszusprechen für ein sehr faires Spiel und dass Sie ebenfalls in Unterzahl spielten, um den Wettkampfcharakter aufrecht zu erhalten
Für den HCL spielten:
Melanie Fricker (7), Jakob Maykemper (1), Elias Trypkis (1), Uros Kojic (9), Ben Flamm (2) und Milos Kojic.
Am Wochenende drauf ging es für die gemischte D-Jugend nun direkt weiter gegen den TV Isny zu Hause in den eigenen vier Wänden.
Mit wesentlich mehr Spieler:innen auf der Bank und noch gestärkt von zwei Punkten aus der vorherigen Woche wollte man vor allem an das Tempo und an die starke Abwehr von letzter Woche anknüpfen.
Der Startpfiff ertönte und die HCLer wurde auf den Boden der Tatsachen geholt. Keine Bewegung im Angriff, eine löchrige Abwehr und einige Leichtsinnfehler sorgten schon nach fünf Minuten für ein 0:5 für die Gäste des TV Isny. Nun versuchte man durch eine Auszeit wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und die Situation zu sortieren und jeden Spieler mit den Gedanken in die Halle zu bringen. Dies war die folgenden Minuten nicht erfolgreich und die Gäste setzten ihre Führung fort bis zu einem 0:8 in der achten Minute. Doch dann kamen die HCLer Stück für Stück ins Spiel und konnten auch die ersten Torerfolge feiern. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 6:16 in die Halbzeit.
In der Kabine ging es hauptsächlich darum den Kopf nicht hängen zu lassen und einen Neustart zu machen. Außerdem wurde nochmals an die Leistung vom vergangenen Spiel erinnert und appelliert, diese Leistung ebenfalls zu abrufen.
Hoch motiviert ging es als in die zweite Halbzeit. Die Vogter starteten besser als zuvor ins Spiel und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und dies sorgte für eine ausgeglichene zweite Halbzeit. Jedoch konnten die Vogter die uneinholbare Führung der Gäste nicht mehr einholen und mussten sich mit einem 13:27 geschlagen geben.
Die gemischte D-Jugend absolviert ihr nächstes Spiel am 15.10. gegen die JSG Bodensee 2 zuhause in der Allgäutorhalle. Wir würden uns auf einige Fans und euren Besuch freuen.
Für den HCL Vogt spielten:
Klara Ahlfänger (Tor), Melina Fricker (4), Emma Sheehy, Ronja Vogel, Jakob Maykemper, Uros Kojic (7), Oskar Jung, Milos Kojic (2), Elias Trypkis, Robin Weber.