HCL Vogt w/B-Jgd – HSG Friedrichshafen Fischbach 13:19 (9:10)

Zwar verloren aber wacker geschlagen!

Am Samstag ging es für die weibliche B-Jugend des HCL schon in das erste Rückrundenspiel der Saison gegen die HSG Friedrichshafen Fischbach.
Zwei Wochen war die Niederlage mit 8:25 gegen diese Mannschaft erst her und man hatte sich fest vorgenommen es dieses Mal besser zu machen.

Schon beim Aufwärmen und in der Besprechung vor Spielbeginn war man motiviert und konzentriert. Und genauso startete man dann auch in die Partie.
In der Abwehr stand Vogt meist kompakt und es wurde gegenseitig ausgeholfen. Im Angriff wurden immer wieder durch Laufbereitschaft und Zweikampfsituationen Lücken ausgenutzt. So überraschten die Vogterinnen auch den HSG.

Das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen und spannend. Mal ging Vogt in Führung, dann wieder Friedrichshafen.
Durch ein direkt ausgeführtes Freiwurftor am Ende der ersten Halbzeit
durch unsere Torhüterin Anna Mayer ging es dann mit 09:10 in die Pause.

Auch in der Kabine herrschte natürlich durch diesen Halbzeitstand eine ganz andere Stimmung als in den Spielen zuvor.
Trainer und Spieler waren zufrieden und weiter motiviert. Trotzdem wurden Tipps gegeben was noch besser gemacht werden kann.

Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte Vogt weiter und zeigte, dass sie mit ihren Gegnern durchaus mithalten können.
Aufgrund unserer sehr mager besetzten Auswechselbank ging den Mädels dann irgendwann die Kraft aus und es schlichen sich wieder die altbekannten Fehler ein.
Fehlpässe im Angriff durch fehlende Laufbereitschaft wurden direkt mit Tempogegenstosstoren bestraft. Und auch in der Abwehr konnte man mit dem Tempospiel der Gegner nicht mehr mithalten.
So endete die Partie mit einem Endstand von 13:19.

Nichtsdestotrotz sind wir sehr zufrieden mit der Leistung und freuen uns, dass sich wohl der Knoten endlich etwas gelockert hat 🙂

Für den HCL spielten:
Anna Mayer (Tor/1), Luna Baur, Leni Baur (4), Marie Engler, Madlen Dubyc, Lynn Detzel, Anna Culjak (7), Sophia Gälle (1)

admin
admin