Bericht vom w/E-Jugendspieltag 09.11.19 in Vogt

Am vergangenen Samstag fanden sehr viele Kinder zum E-Jugend Spieltag den Weg in die Vogter Halle. Nach kurzer Begrüßung starteten die Mädels hochmotiviert mit den unterschiedlichen Wettkämpfen. Es wird Im Wechsel  Handball und Funino gespielt und Koordinationsübungen durchgeführt.  Die Vogter starteten mit 4+1 Handball gegen Isny. Die Aufregung war bei allen sehr groß, denn jeder wollte seinen Geschwistern, Eltern, Verwandten,… zeigen was sie alles können. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten kamen die Mädels gut ins Spiel und erzielten viele schöne Tore. Leider reichte es zum Sieg nicht ganz, da die sehr schön erspielten Chancen einfach nicht immer genutzt werden konnten.

Danach stand Funino an, das Lieblingsspiel der Mannschafft. Hier zeigten sich die Stärken der Mannschaft. Es wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft, versucht schnelle Tore zu erzielen und nun wurden die Chancen auch endlich genutzt. Somit gewann Vogt 14:17 gegen Lindenberg.

Nach einer kurzen Stärkung wollte man auch das letzte Spiel gegen Tannau gewinnen. Vielleicht war die Pause zu lang oder es wurde doch der ein oder andere Leberkäswecken zu viel gegessen, denn die Mädels wurden von Tannau in den ersten 2 Minuten komplett überrannt. Zum Glück wachte die Mannschaft wieder auf. Mit viel Laufbereitschaft und Kampfgeist konnte sich jede Spielerin eine Torchance erarbeiten und fast Jede konnte diese mindestens einmal nutzen. Vogt gewann verdient mit 11:13.

Die Trainer konnten schon auf der Bank die Freude über die Leistung der Mädels nicht zurückhalten. Wir sind auch ein Tag später immer noch stolz über die Leistung und vor allem die Entwicklung der Mannschaft. Wer hätte letztes Jahr gedacht dass die weibliche E-Jugend so toll Handball spielen kann.

Es spielten: Emilia, Jenny, Andreea, Ana, Melina, Chiara, Mira

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert