Die A-Jugend verlor erneut gegen die SG Argental.
Beim Hinspiel gingen die Mädels sang und klanglos unter, dies sollte dieses Mal nicht passieren.
Die Girls zeigten bis zur 44. Min eine gute Leistung, es war eine deutliche Steigerung im Gegensatz zum Hinspiel. Die Abwehr stand wie bei den zuletzt gezeigten Spielen weitgehend stabil. Die Mädels packten gut zu, hatten aber dennoch immer wieder mit der stark agierenden Kreisspielerin der SAG zu kämpfen. Die Mädels waren zu Beginn der Partie gut im Spiel und kamen auch im Angriff zum Torerfolg. So stand es nach 13min 7:10. Doch leider schlichen sich erneut einfach Ballverluste ins Spiel der Vogterinnen ei n und die Gäste kamen durch Temopgegenstöße zum Torerfolg. Doch die Mädels gaben nicht auf und das war Super! Sophia Gälle und Lucy Wiest versenkten ihre Würfe von außen und Anna Culjak traf sehenswert aus dem Rückraum. Beim Stand von 14:21 ging es in die Kabinen.
Die Gastgeberinnen starteten gut in die 2. Hälfte und kamen sogar bis auf 4 Tore an die SGA heran, trotz zu überstehenden Unterzahl die hervorragend gemeistert wurde. Finja Pfau und Madlen Dubyk arbeiteten in der Abwehr super und Anna M konnte einige Bälle entschärfen. Es konnten der ein oder andere Ball erobert werden und die aktive Pia Heilg verwandelte wie gewohnt. Doch ab der 45min lief es bei den Mädels nicht mehr Rund. Im Angriff war zu wenig Bewegung und die Ideen fehlten, dies nutzen die Gäste gnadenlos aus.
So verlor man am Schluss etwas zu hoch mit 24:37. Die Trainerinnen sind aber durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung.
Für den HCL Spielten: Anna M. (Tor) Pia Heilig (8), Lucy Wiest (4), Lynn Detzel, Sophia Gälle(8), Anna Culjak (3), Carina Rundel, Finja Pfau, Madlen Dybyk (1),