SV Bad Buchau – HCL wC-Jugend 25:30 (10:14)

Weibliche C Jugend siegt in einem spannenden Spiel gegen den SV Bad Buchau.

Dass das Spiel am vergangenen Samstag kein Selbstläufer wird, war den Trainern schon im Voraus klar. Ohne gelernten Torhüter fuhr man nach Bad Buchau. Das Spiel startete mit etwas Verspätung gut für die Vogter Mädels und sie gingen direkt mit 1:4 in Führung. Bis zur ersten Auszeit durch Bad Buchau beim Stand von 5:9 glänzte vor allem Leni, die zum ersten Mal im Tor stand, mit einigen schönen Paraden. Im späteren Verlauf parierte sie sogar einen 7m der wurfstärksten Spielerin der Gegner. Beim Stand von 10:14 ging es in die Halbzeit. 

Der Plan war in der zweiten Hälfte vor allem die starke Nr. 7 besser unter Kontrolle zu bringen und trotz der kleinen Halle das Spiel breit zu machen um Platz für unsere Halbspieler zu bekommen. Dies gelang zunächst gut, doch nun trumpfte die quirlige Außenspielerin auf und erzielte 4 Tore in Folge.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der 37. Min verkürzte Buchau auf 18:19, aber die Vogter Mädels ließen sich davon nicht beirren und zeigten mit einem 7 Tore Lauf ihr Können. Immer wieder folgten gute Anspiele an den Kreis welche Mira schön im Tor unterbrachte und auch die Außenspieler wurden gut ins Spiel eingebunden. Ein Treffer von Melina in der letzen Sekunde besiegelte den 25:30 Auswärtssieg für den HCL. Vielen Dank auch an Peter Wegmann für die Unterstützung auf der Bank.

Es spielten: Leni (Tor), Melina (7), Johanna (5), Ronja (4),  Simaf (2), Ana (2), Andreea (3) Jenni, Zoe (2), Mira (5), und Julia 

Dieses Wochenende steht das Rückspiel gegen den HC Lustenau II in der Allgäutorhalle an. Das Hinspiel ging mit 40:16 deutlich für Lustenau aus. Die Mädels wollen es vor heimischem Publikum besser machen und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. Anpfiff ist am Sonntag 10.03. um 12:00 Uhr

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert