HC Hohenems – HCL Ladies 28:22 (11:13)

HCL Ladies verlieren in der Ferne

Vogter Handballdamen müssen sich nach großem Kampf beim HCH mit 28:22 geschlagen geben. Anfangs kamen die HCLer ganz gut rein ins Spiel und konnten sich vor allem auf ihre gute Abwehrarbeit verlassen.

In der 15.Minute erzielte Lisa Braun dass 7:3 für Vogt und man hatte danach mehrfach die Gelegenheit sich vielleicht schon vor entscheidend  ab zusetzten. Doch zeigte sich hier schon dass die HCLer mit dem Ball,der wohl über Nacht im Harzfass gelagert wird, so ihre Liebe Mühe hatten. Reihenweise wurden freie Würfe vergeben und nur dank einer guten Abwehr und Torhüterleistung konnte man einen knappen Vorsprung (13:11) in die Kabine retten.

Nach der Pause wurde es leider nicht besser und Hohenems witterte seine Chance. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Vogt tat sich weiter schwer die Bälle im Tor unterzubringen und auch die Abwehr ließ immer mehr nach. So blieb am Schluss nichts anderes übrig als dem Gastgeber zum nicht unverdienten Sieg zu gratulieren und die Erkenntnis dass mehr drin gewesen wäre. Es kommen sicher wieder bessere Tage.

Für den HCL spielten: Vanessa Haibel im Tor, Lea Kugel , Anna Vogel 2, Sarah Steinhauser, Lisa Braun 4, Anaelle Wellmann 1, Magdalena Waizenegger 1,Jenny Pilz 12/5, Linda Schnell, Noemi Heilmann 2

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert