Gegen den Tabellendritten verkauft sich die wD wieder sehr gut!!
Die Vorgaben des Trainertrio Braun/Wellmann/Rist war es, an die Leistung der Vorwoche in Laupheim anzuknüpfen und die deutliche Hinspielniederlage (28:11) wettzumachen. Alle Spielerinnen, außer die verletzte Amelie, standen vor Anpfiff bereit, um möglichst lange mit den Ulmer Vorstädtlern mitzuhalten.
Die erste Hälfte gestaltete sich recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 3 Toren absetzen. Vogt gelang es sogar, mit einem schönen Pass von Sidonie auf Milla, mit der Pausensirene auf 10:10 auszugleichen. Die zweite Halbzeit war von technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. So fiel erst 3 Minuten nach Wiederanpfiff das erste Tor zum 11:10 für Vogt. Trotz kämpferischer Leistung zog Söflingen, die auf zwei Stammspielerinnen verzichten mussten, davon. So stand es am Ende 15:17 für die Gegnerinnen. Eine gute Besserung an die Söflinger Spielerin, die sich kurz vor Ende des Spiels am Arm verletzte.
Die letzten beiden Spiele gehen auswärts gegen Weingarten und zuhause in Vogt gegen Saulgau. Wir freuen uns auf die letzten beiden Spiele und hoffentlich Punkte auf unserem Konto.
Es spielten:
Klara (Tor), Emma (4Tore), Marie, Cvetanka (1 Tor), Sophie, Sarah, Jasmin, Hanna (1 Tor), Sidonie, Milla (9 Tore)