D-Jugend belohnt sich für couragierte Leistung nur teilweise
Die gemischte D-Jugend hat sich in einem beherzten Spiel mit vielen tollen Abwehraktionen am Ende nur teilweise belohnt und einen Punkt etwas leichtfertig hergegeben.
Das Spiel begann mit nicht so guten Voraussetzungen. Der Spielmacher und auf Mitte gesetzte Milos hat sich kurzfristig krankmelden müssen und so musste man die Formation umstellen. Luca sprang hier in die Bresche, übernahm Verantwortung und konnte am heutigen Tag diese Position toll ausfüllen. Kontrolliert gestaltete er das Spiel, dass die Vogter von Beginn an auf ihrer Seite hatten. Wurde durch ihn mal kein Mitspieler gefunden, so ergriff er selbst die Initiative und steuerte so Tor um Tor in der ersten Halbzeit bei. Doch auch die anderen Spieler beteiligten sich großartig am Spiel. Vor allem in der Abwehr stand man nach den teils vielen Gegentoren der letzten Wochen stark verbessert und man traute sich auch wieder zu, offensiv und mannorientiert zu verteidigen. So konnte man das Spiel in der ersten Halbzeit von vorne weg spielen und die Führung mit in die Pause nehmen.
In der zweiten Halbzeit nahm man einen Wechsel auf der Torhüterposition vor, um den mit zwei 2-Minuten-Strafen belegten Lewin zu schützen und für Entlastung im Spiel zu sorgen. Alle Spieler rieben sich weiter intensiv auf und brachten sich toll ein. Man bekam die Fehler aus der ersten Halbzeit gut in den Griff und verteidigte weiter beherzt. Vor allem Pius warf sich jedem Gegner entgegen und Darius fing einen Ball nach dem anderen ab. Leider vergaß man in der zweiten Halbzeit etwas, dass ein Torhüter im gegnerischen Tor stand und warf allzu oft zentral aufs Tor. So konnte man sich trotz guter Abwehr nicht wirklich absetzen – Im Gegenteil: Die HSG aus Friedrichshafen holte Tor um Tor auf. Doch man behielt das Spiel in der eigenen Hand. Spätestens beim 19:16 und guten Torgelegenheiten hätte man sich selbst belohnen können, doch leider tat man dies nicht. So öffnete man der HSG wieder die Tür, die diesen Spalt zu nutzen wussten und kurz vor Ende der Partie das 19:19 erzielen konnten.
Schaut man sich den Spielverlauf an, so haben die Jungs sicherlich heute einen Sieg und damit einen Punkt verschenkt. Trotzdem kann jeder stolz auf seine Leistung sein, denn das war eine andere Mannschaft als in den letzten Spielen – jeder hat für den anderen gekämpft und alles gegeben. Als Team war das heute ein toller Auftritt, auf den man weiter aufbauen kann.
Für den HCL spielten:
Lewin, Emil, Louis, Paul, Ludo, Luca, Pius, Uros, Frederik, Darius, Mio