Vogter Handballdamen überraschen zum Rückrundenauftakt mit einem klaren Heimsieg gegen die favorisierten Gäste aus Ludwigsfeld
Noch immer müssen die HCL Ladies auf einige Stammspieler verletzungsbedingt verzichten und so war man im Vorfeld doch arg gehandicapt. Glücklicherweise konnte man mit Luna Baur (A Jugend), Anna Vogel (Babypause) und Julia Merturi (Auslandsstudium) drei Spielerinnen gewinnen um wenigstens ein bisschen für Entlastung zu sorgen.
Das Spiel begann dann auch auf Grund der ungewohnten Konstellation ziemlich zerfahren. Viele technische Fehler, Pass- und Fangschwäche erstickten die Hoffnung auf ein mitreisendes Spiel schon recht früh. Glücklicherweise ließen sich die Gäste anstecken und so entwickelte sich ein Spiel auf sehr überschaubaren Niveau,dass aber von der Spannung lebte. Beide Mannschaften taten sich schwer ihre Angriffe durch zubringen und so stand es nach 14 Minuten gerade mal 4:4. Weiterhin war die Fehlerquote sehr hoch und mit dem Pausenpfiff des sehr energisch pfeifenden Schiedsrichter aus Blaustein, gingen die HCLer mit einer 13:10 Führung in die Kabine.
In der Halbzeit Ansprache forderte man mehr Bewegung im Angriff und ein weiter so in der Abwehr, so könnte die Überraschung gelingen. Und so sollte es dann auch kommen. Die HCLer steigerten sich im Angriff und die Abwehr wurde immer stabiler. Selbst mehrere Phasen in doppelter Unterzahl überstanden die HCL Damen fast schadlos. So setze man sich am Ende deutlich mit 30:20 gegen die Gäste aus dem Großraum Ulm durch.
Für den HCL spielten: Vanessa im Tor, Michelle 8/1, Elena 3, Linda, Luna 4, Jennifer6/1, Magdalena 6 , Anaelle , Sarah, Anna 1/1, Julia 2