Nach unserem letzten Spiel gegen Tannau, wollte man heute die ersten beiden Punkte, der Rückrunde, in der eigenen Halle holen. Zu Gast waren die Mädels aus Bad Buchau da. Bisher kannte man die Gegnerinnen nur von Berichten, daher war man gespannt auf was man sich einstellen musste.
Doch direkt zu Beginn stand die Abwehr sicher und man hat sich gegenseitig gut ausgeholfen. Für Bad Buchau war kaum ein durchkommen und wenn doch dann war Klara da. Durch eine kleine Umstellung in der Abwehr wurde dann aktiv versucht die Bälle rauszufangen. Anfangs fehlte noch das Gefühl für den richtige Moment, doch mit der Zeit konnte man die Pässe abfangen und zum Tempogegenstoß starten. Durch die gute Abwehrhaltung gingen wir mit einem Spielstand von 12:0 in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr gut, einzige Schwierigkeit war der Umgang mit dem schnellen zweiten Kreis. Denn dieser war teilweise für unsere Mädels zu „wuselig“. Doch in den Richtigen Momenten war man da und hat zugemacht. Es konnten auch wieder einige Bälle raus gefangen werden, doch leider konnten diese nicht immer erfolgreich ins gegnerische Tor gebracht werden. Da man unsichere Pässe gespielt oder einfach ins Leere geworfen hat.
Trotz alle dem sind wir mit der Leistung zufrieden! Die nächste Zeit wird im Training genutzt um die Kleinigkeiten zu optimieren, sodass man am 18.02 bereit für das Spiel gegen Lustenau ist.
Für den HCL spielten: Klara, Melina, Johanna, Ronja, Simaf, Ana, Andreea, Jennifer, Zoe, Mira und Julia