Neujahrfeier und Neujahrsturnier 2024 war ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag feierte der HCL gemeinsam mit seinen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Spielern das schon bekannte Neujahrsfest in der Halle. Los ging es für alle Sportwilligen bereits um 14:00 Uhr mit dem Neujahrsturnier, das dieses Mal als eine Art Olympiade ausgetragen wurde.

Neben den Handballspielen auf der Platte mussten die Teams an 5 weiteren Stationen Geschicklichkeit, Genauigkeit und Köpfchen beweisen. Die Stationen meisterten alle Teams wirklich gut und alle Jungs und Mädels, egal ob jung oder alt hatten großen Spaß dabei.

Nach dem Turnier ging es dann an den festlichen Teil des Tages. Mit einem Buffetessen vom AH-Partyservice so wie vielen Salat und Nachtischspenden der Teilnehmer blieben keine Essenswünsche offen. Jeder fand etwas, das ihm schmeckt und so konnte der Abend super gestartet werden. Nach der Siegerehrung des Turniers gab es noch eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Trainer und Trainerinnen, die Woche für Woche, Tag für Tag ihre Zeit für uns investieren. Auch hier möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken für eure Arbeit als Trainer, die so viel mehr ist, als nur „Handball vermitteln“. Unsere Kids, Jugendlichen und Aktivenspieler:innen können so froh sein, euch zu haben!

MIt der Ehrung der Trainer endete dann der offizielle Teil. Man munkelt, dass einige Teilnehmer noch bis tief in die Nacht zusammensaßen und den Abend genossen haben. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern für den tollen Tag bedanken. Bei allen Eltern und Mitgliedern, die Salat oder Nachtisch beigesteuert haben, bei der weiblichen A-Jugend, die an dem Abend die anfallenden Aufräumarbeiten übernahmen, bei allen Vereinsoffiziellen, die Anteil an der Organisation hatten und bei allen Fans, Freunden und Unterstützern, die unseren Verein erst zu dem machen, was wir sind: Eine große Familie!

gD-Jugend startet ins neue Jahr und in die Rückrunde

Unsere jungen Wilden der gemischten D-Jugend starten am heutigen Samstag in die Rückrunde. Weil man in der Hinrunde noch sehr schwankende Leistungen zeigte (Beispielsweise 21:21 im Hinspiel und 40:08 Niederlage im Rückspiel gegen die HSG Illertal), liegt der Fokus in der Rückrunde darauf, die Leistungen konstanter zu zeigen und insgesamt die handballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Dafür wurde schon wieder fleißig trainiert. Die regelmäßigen Trainings zeigen auch in und um Vogt Wirkung und so konnten wir in den letzten Wochen einen großen Spielerzuwachs verzeichnen. Gleich 5 Jungs sind neu bei uns dabei und spielen heute teilweise das erste Mal. Wir freuen uns auf das spannende Spiel gegen die österreichischen Gäste und über die Unterstützung von den Rängen.

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert