„Handball-Day“ an der Grundschule Wolfegg
Der Leitspruch des HCL Vogts lautet „Kinder stark machen“. Das bedeutet für uns, Kinder für den Sport zu begeistern und dazu zu bewegen, Sport zu treiben.
Im Zuge dessen veranstaltet der HCL Vogt in den nächsten Wochen insgesamt fünf sogenannte „Handball-Days“ mit den Dritt- und Viertklässlern der umliegenden Grundschulen.
Die Serie der „Handball-Days“ begann bei der Grundschule Wolfegg.
Im Schlepptau mit der Jugendtrainerin Martina Khater, der Jugendspielerin Anna Culjak und dem Sportkonzeptsleiter Manuel Khater ging es in den frühen Morgenstunden nach Wolfegg.
In jeweils zwei Doppelstunden durften insgesamt 60 Kinder die verschiedenen Facetten des Handballs erleben. Von Fang-, Taktik-, Differenzierungsspielen, aber auch koordinativen und kognitiven Übungen war alles dabei. Am wichtigsten war jedoch der Technikteil, bei dem die Kinder, wie die großen Handballer, auf das große Tor werfen durften.
Die Trainingseinheit wurde mit einem Abschlussspiel abgerundet.
Für die TrainerInnen stand schnell fest, dass sich in der Grundschule Wolfegg viele NOCH versteckte Talente befinden. Diese herausragende Leistung musste mit einer Medaille und einer HCL-Brotdose für jedes Kind belohnt werden.
Zusammengefasst kann man sagen, dass der „Handball-Day“ an der Grundschule Wolfegg aufgrund der großen Begeisterung und des Spaßes der Kinder, aber auch der TrainerInnen, ein Riesenerfolg war.
An dieser Stelle vielen Dank an die Helferinnen Martina und Anna, aber auch an die Lehrerinnen sowie die Schulleitung der Grundschule Wolfegg für die großartige und ausgezeichnete Organisation!