Erste HCL-Bambini-Familien-Talentiade war ein voller Erolg
Zu Beginn des HCL-Heimspieltages am Samstag, den 04.02.2023 stand die erste Bambini-Familien-Talentiade auf dem Programm. Zum ersten Mal durften die Kleinsten im Verein zusammen mit ihren Familien zeigen, was sie im Training gelernt haben und was sie alles schon können.
Pünktlich um 12.30 Uhr tanzten über 50 Kinder zusammen mit Mama, Papa, Oma, Opa, etc. in der Allgäutorhalle gut gelaunt zu „Theo Theo“ und starteten damit ihr gemeinsames Aufwärmprogramm. Danach konnten alle Familien an verschiedenen Stationen zeigen, wie gut das Werfen, Fangen und Prellen schon klappt. Teilweise traten die kleinen Nachwuchshandballer gegen Mama oder Papa im „Bank ziehen“ oder „Hütchen abwerfen“ an und sammelten fleißig Punkte und Stempel. Auch der Bewegungsparcours mit Klettern, Rollbrett-Slalom, und vielem mehr, sorgte für jede Menge Spaß bei Klein und Groß.
Nach einer kleinen Stärkung in Form von Butterbrezeln, Äpfeln und Kaffee, fand auf der Empore die Siegerehrung statt. Wie zu erwarten, hatten die Kinder mehr Punkte und Stempel erzielen können, wie die Erwachsenen. Dafür überreichten die Trainerinnen Birgit Kugel und Ann-Kathrin Glosse zusammen mit Marco Pilz (Vizepräsident HCL) und Dominic Schmucker (Sportkonzept) den stolzen Gewinnern ihre Medaillen.
Neben strahlenden Kinderaugen, freuten die Trainerinnen auch die vielen positiven Rückmeldungen, die sie von den Familien erhalten haben. Die erste HCL-Familien-Talentiade war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf mehr davon.
Das Bambini-Trainerteam bedankt sich beim Sportkonzept und den fleißigen Helfern von Organisationsteam und Jugendleitung für die Unterstützung.