Zu ungewohnter Spielzeit gewinnt die weibliche C-Jugend das zu erwartend schwere Auswärtsspiel in Dornbirn mit 24:27.
Aufgrund einer Spielverlegung fand das Spiel zu ungewöhnlicher Zeit an einem Montagabend statt. Vielen Dank an Dornbirn, das die Spielverlegung möglich gemacht hat.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der HCL Vogt nach 12 Minuten mit einem knappen Vorsprung von zwei Toren (7:9) führte. Diesen Vorsprung konnte der SSV Dornbirn/Schoren bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen und ging mit einem Rückstand von 10:15 in die Pause.
Die Vorgaben für die zweite Halbzeit waren klar: Chancen nutzen, konzentriert spielen und den Vorsprung halten. Nur sieben Minuten nach der Pause hatte Dornbirn den Rückstand egalisiert und die Anzeigetafel sprang auf 17:17. In dieser Phase wollte gar nichts klappen. Technische Fehler, Unkonzentriertheiten und Abschlussschwäche waren der Grund, warum die starken Dornbirner zwischenzeitlich sogar wieder in Führung gingen (23:24). Durch starken Willen und einen Kraftakt zum Schluss konnte man die Gegner mit 24:27 bezwingen und festigte somit vorerst Tabellenplatz 1.
Bockstark, Mädels. On Fire.

Es spielten: Klara (Tor), Sophie, Milla (13 Tore), Sarah, Amelie (2 Tore), Hanna (6 Tore), Marie, Emma (6 Tore), Eme

