HCL wC-Jugend – SV Tannau 27:27 (13:14)

Bereits vergangenes Wochenende stand für die weibliche C-Jugend das erste Spiel nach der Weihnachtspause an. Der Gegner war mit dem SV Tannau kein Unbekannter. 

Mit voll besetzter Bank wollten die Vogter Mädels bei diesem Auswärtsspiel zeigen was sie können und starteten konzentriert in die Partie. 

Angetrieben von einer stark aufspielenden Johanna Drumm ging die Mannschaft nach knapp 5 gespielten Minuten mit 2:4 in Führung. Leider schlichen sich dann ein paar Fehler auf Vogter Seite ein. Angriffe wurden zu hastig abgeschlossen und die Abschlüsse waren teilweise leichte Beute für die gegnerische Torhüterin. Tannau nutze diese Phase und ging Mitte der ersten Halbzeit mit 7:6 in Führung. Die Vogter Mädels haben sich dadurch aber nicht beirren lassen und zeigten den mitgereisten Fans wie gut sie mittlerweile zusammenspielen können. Bis zum Halbzeitpfiff könnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so ging es mit einem knappen 14:13 in die Kabine.

Nach der Pause war es wiederum Johanna Drumm, die mit 2 ihrer insgesamt 11 Tore den Ausgleich herstellte. Die Mädels könnten in der Abwehr einige Bälle erkämpfen, belohnten sich vorne aber nicht mit Treffern. Tannau nutzte die Chance und ging in der 39. Minute, auch bedingt durch eine Überzahlsituation, erstmals mit 4 Treffern in Führung.

Die Vogter Mädels zeigten aber Kampfgeist. Tor um Tor holten sie auf und ließen sich auch von zwei weiteren 2-Minuten-Strafen nicht aufhalten. 3 Minuten vor Schluss, war es Ronja Vogel die den Anschlusstreffer erzielte. Nach der Auszeit des SV Tannau schaffte man sogar den Ausgleichstreffer. Im Gegenzug traf Tannau. Die Vorgabe war jetzt den nächsten Angriff konzentriert zu spielen und ein sicheres Tor zu machen. Der Ball ging aber verloren und Tannau hatte die Chance den Deckel drauf zu machen. Sie kamen aber nicht an Klara Ahlfänger vorbei, welche als Aushilfstorhüterin(vielen Dank nochmal dafür )ein super Spiel machte. Ein paar Sekunden blieben noch für einen Angriff. Zoe Mayer fasste sich 4 Sekunden vor Spielende ein Herz und besiegelte mit ihrem 7. Treffer das Unentschieden.

Das Spiel war definitiv nichts für schwache Nerven und auf Vogter Seite war man sehr zufrieden mit diesem hart erkämpften Punkt.

Für den HCL spielten: Klara, Ronja, Emma, Simaf, Andreea, Mira, Jenni, Zoe, Julia, Ana, Melina, Johanna und Miriam

Diesen Sonntag geht es direkt weiter mit dem Heimspiel gegen den SV Bad Buchau, welcher im ersten Spiel gegen den HC Lustenau eine bittere Niederlage kassiert hat. Spielbeginn ist um 11.45Uhr. Dann wollen sich die Mädels mit den ersten zwei Punkten belohnen.

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert