TV Weingarten – HCL gD-Jugend 28:23 (13:14)

Gemischte D-Jugend zeigt eine großartige Leistung

Am Samstag hatte die gemischte D-Jugend die schwierige Aufgabe, mit gerade einmal 7 Spielern beim TV Weingarten anzutreten. Doch auch die Gastgeber waren von Krankheit geschwächt und konnten, dank der spontanen Unterstützung eines Mädels 8 Spieler: innen aufbieten.

Die Partie war, was die Spieleranzahl anging, also völlig offen. So begann man das Spiel mit der Marschroute: Wir schauen einfach mal, was geht. Und es ging einiges. Luca spielte die ersten Minuten wie entfesselt und lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Er sorgte mit 6 Toren in 9 Minuten dafür, dass die Vogter mit 6:8 in Führung gehen konnten. Zudem hielt Lewin hinten einige freie Bälle der Weingartner. Dieses Hallo-Wach-Erlebnis bekamen die Weingartener dann aber in den Griff. So war die Zeit für Milos gekommen, der sich gekonnt durch die Abwehrreihen spielte und das Torwerfen von Luca übernahm. So konnte man sich vor den Weingartner halten und sogar mit einer Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit war dann lange ausgeglichen, bis die Kräfte bei den Vogtern langsam, aber sicher aufgebraucht waren. Zudem bekamen die Weingartener die beiden Shooter besser in den Griff. Doch auch andere Spieler beim HCL können Tore werfen.  So warf Darius sein erstes Tor in seinem dritten Spiel und auch Ludo konnte nach längerer Krankheit wieder zwei Tore zum Gesamtergebnis beitragen.

Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, so waren die Trainer wirklich stolz auf die gezeigte Leistung. Alle haben super viel investiert und super Leistungen gebracht. Das war wirklich spitze und nach den schwierigen Spielen in den letzten Wochen richtig Balsam für die Seele.

Für den HCL spielten: Emil, Louis, Luca, Milos, Lewin, Ludo, Darius

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert