HCL Damen : HC Hohenems 25:16 (15 : 7)

HCL-Ladys gewinnen gegen Hohenems

Ein vielversprechender Start für unsere A-Jugendlichen Lynn Detzel, Luna Baur und die bereits bekannte Anna Culjak.

Der Auftakt in die Saison 23/24 war ein großer Erfolg für die HCL-Ladies mit einem deutlichen Sieg. Diejenigen, die in der Halle waren, konnten in der ersten Halbzeit eine solide Leistung erleben, die sich sehen lassen konnte. Trotz einiger Pass-, Fang- und Abschlussschwächen wurden in 30 Minuten 15 Tore erzielt und nur 7 Treffer zugelassen. Was gibt es da schon zu bemängeln?

In der Halbzeitpause wurde von den klar überlegenen Gastgeberinnen gefordert, mehr Spannung und Dynamik in der Abwehr zu zeigen und im Tempospiel eine Schippe draufzulegen. Ebenso sollten aus dem Positionsangriff konsequente Abschlussmöglichkeiten über energisches Stoßen und dynamisches Sperren-Absetzen konstruiert werden!

Da die Gäste aus Österreich lediglich mit einem Kader von 7 Spielerinnen angereist waren, wurde der Sieg wohl zu sicher angenommen. Das Trainergespann Sonntag – Link schien offensichtlich nicht die richtigen Worte gefunden zu haben, um aus dem 12-köpfigen Team eine entsprechende Leistung abzurufen, die den Glückwünschen der Fans nach dem Spiel gerecht geworden wäre.

Unterm Strich konnte nicht annähernd das Spiel gezeigt werden, das geplant war. Die letzten 30 Minuten wurden gegen die kämpferisch gut eingestellten Gäste mit nur 10:9 gewonnen.

Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen die SG Friedrichshafen-Fischbach, die mit 4 Spielen derzeit auf Platz 4 steht, jeweils 2 gewonnen und 2 verloren hat. Anpfiff ist um 18:15 Uhr.

Es spielten: Vanessa Haibl, Nathi Heymann, Jennifer Pilz (8), Lisa Braun (4), Anaelle Wellmann (3), Noemi Heilmann (3), Michelle Fricker (3), Luna Baur (2), Magdalena Waizenegger (1), Linda Schnell (1), Lynn Detzel und Anna Culjak.

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert