HCL wD-Jugend – HSG Langenau/Elchingen

Deutliche Niederlage der weiblichen D-Jugend

Noch letzte Woche konnte die Mannschaft in eigener Halle im ersten Spiel einen Sieg einfahren. Diesmal, ohne Emma und Jasmin, fuhr man mit breiter Brust ins weit entfernte Langenau (Günzburg). Schon vor dem Spiel war man von den großgewachsenen Spielerinnen und der vollen Bank der Gegner beeindruckt.

Die Vorgaben im Lager des HCLs waren klar: Mit viel Bewegung an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, mutig spielen und mit Tempo leichte Tore erzielen. Vogt konnte noch durch Klara mit 1:0 in Führung gehen. Doch direkt wurde deutlich, wie stark der Gegner, gespickt mit Auswahlspielerinnen, ist. Aus dem 1:1 wurde in kürzester Zeit ein 1:7 für die HSG. Sichtlich geschockt gelang den HCL-Mädels nichts mehr. Vorgaben wurden nicht mehr umgesetzt, und man lief den Gegnern hinterher. Zur Halbzeit stand es 12:04 für Langenau/Elchingen.

In der zweiten Halbzeit begannen die Mädels dann, die Worte der Trainer umzusetzen, und so konnten sie sich einige Chancen erspielen. Leider scheiterten die Mädels entweder an der Torhüterin oder am Gehäuse. Über 16:05 und 23:07 verlor man letztlich mit 27:10.

Am Ende musste man sich gegen die stärkere Mannschaft geschlagen geben. Trotzdem haben wir bis zum Schluss stark gekämpft. Jetzt gilt es, sich bis zum nächsten Spiel am Sonntag gegen Gerhausen den Mund abzuwischen und wieder anzugreifen.

Es spielten: Sidonie (Tor), Marie, Cvetanka, Amelie (5 Tore), Sarah, Hanna, Klara (1 Tor), Milla (4 Tore)

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert