TSG Ailingen – HCL Vogt w/C 26:14

Weibliche C-Jugend verliert erhobenen Hauptes in Ailingen

Mit voller Bank ging es zum Zweitplatzierten nach Ailingen. Die Mädels starteten motiviert und konzentriert in die erste Halbzeit des Spiels. In den ersten fünf Minuten hielt die Mannschaft super dagegen und ging zwischendurch sogar mit einem Tor in Führung. In der Abwehr packte man richtig zu und auch im Angriff versuchte man neu erlernte Spielzüge umzusetzen.
Durch mangelnde Laufbereitschaft stagnierte zum Teil das Angriffsspiel, was zu schlechten, bzw. keinen Torabschlüssen führte. Das nutzte Ailingen natürlich aus und schoss mehrere Tore in Folge sodass man mit einem Spielstand von 12:5 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit starteten die Vogter Mädels kurzzeitig voll durch. Durch eine super Torwartleistung, schönen Aktionen im Angriff und einer guten Abwehrarbeit kämpfte sich die Mannschaft mit fünf Toren in Folge auf 14:11 heran. Leider konnte man dieses Niveau nicht bis zum Schluss durchhalten und es schlichen sich wieder die altbekannten Fehler ein. Ailingen konnte sich wieder absetzen und das Spiel endete mit einem Spielstand von 26:14.
Trotz der Niederlage konnte man in diesem Spiel große Fortschritte der Mannschaft erkennen. Unsere Mädels zeigten sehr gute Aktionen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, was die Trainerinnen besonders gefreut hat. Macht weiter so!
 
Für den HCL spielten: Anna Mayer (Tor), Luna Baur, Pia Heilig (7), Madlen Dubyk (1), Leni Baur (1), Anna Culjak (1), Lucy Wiest (2), Marie Engler, Sophia Gälle (1), Lynn Detzel (1), Mia Wengelewski

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert