Vorbericht: TSG Ailingen – HCL Vogt Damen 05.09.19

Vogter Handballfrauen starten am Samstag in die Bezirksligasaison mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Ailingen.
 
Nach dem man sich in den letzten beiden Jahren jeweils mit dem Meistertitel aus der Saison verabschiedete darf man gespannt 
ob man auch in der Bezirksliga für Furore sorgen kann. Leider hat sich das Gesicht der Mannschaft doch stark verändert. Wegen Studienbeginn oder Auslandsaufenthalten haben viele Spielerinnen den Kader verlassen, so sah man sich sogar gezwungen die Zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden. Dennoch ist die Vorfreude auf die neue Runde riesengroß und man will sich auf keinen Fall schon im Voraus geschlagen geben.
Mit der TSG Ailingen trifft man zum Auftakt auf ein sehr gutes Team dass regelmäßig um die Aufstiegsplätze mitspielt und somit gleich ein guter Prüfstein für den HCL ist. Die TSG steht seit Jahren für Konstanz und Tempohandball und genau da wollen auch die Vogter hin. Der Auftakt könnte kaum reizvoller und schwieriger sein. Die HCLer hoffen dass sie trotz eher mässiger Leistung in der Vorbereitung , lange ein ebenbürdiger Gegner sein können und für die nächsten Aufgaben etwas positives Mitnehmen. 
admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert