Spielbericht mC-Jugend: TSV Lindau – HCL Vogt: 44:4 (22:3)

Männliche C-Jugend mit schwierigem Start in die Saison

Die männliche C-Jugend absolvierte am vergangenen Samstag bereits ihr viertes Spiel in der noch jungen Saison 2025/26. Mit einem zunächst deutlich wirkenden 4:44 musste sich das Team den Jungs aus Lindau geschlagen geben.

Der Start in die Saison verlief insgesamt alles andere als einfach. In den ersten vier Spielen setzte es teils klare Niederlagen. Dennoch zeigen sich die Trainer beeindruckt und stolz, wie die Jungs mit diesen Rückschlägen umgehen: Sie nehmen die Ergebnisse an und arbeiten im Training Woche für Woche intensiv an ihrer Weiterentwicklung. Übungen werden mit vollem Einsatz absolviert, und die Mannschaft geht jedes Wochenende mit neuer Energie und Zuversicht in die Spiele.

Auch wenn das Ergebnis vom vergangenen Samstag die bisher höchste Niederlage darstellt, waren klare Fortschritte erkennbar. Die Jungs agierten aggressiver in der Abwehr und konnten die Gegner phasenweise vor echte Probleme stellen – nur leider noch nicht über die gesamte Spielzeit. Im Angriff fehlt derzeit noch die nötige Durchschlagskraft und Bewegung gegen die sehr defensiven Abwehrreihen.

Genau an diesen Punkten wird in den kommenden Wochen konzentriert gearbeitet. Die hohe Spielbelastung fast jedes Wochenende erschwert diesen Prozess, macht die sichtbaren Fortschritte aber umso bemerkenswerter.

„Wir sind auf einem guten Weg und möchten unseren Jungs ein riesiges Lob aussprechen. Sie vertrauen uns und diesem Prozess, geben in jedem Training und Spiel alles – auch wenn solche Ergebnisse natürlich am Selbstvertrauen nagen“, betonen die Trainer.

Bleibt dran, Jungs – die Mühe wird sich auszahlen!

Marcel Rimbach
Marcel Rimbach
1 / ?