Bericht Generalversammlung des HCL Vogt 2020

Nachdem Thomas Weber und Roland Mägerle nicht mehr zur Wahl antraten, dauerte es Insgesamt drei Versammlungen, bis der HCL sein Präsidium komplettierte.

Bericht des Präsidenten Thomas  Weber

Corona hat den Handball in unsere Hauptphase lahmgelegt, es gab keine Meisterspiel mehr.
geplante Aktionen wie Kooperation Schule und Kindergarten konnten nicht mehr weitergeführt werden.
Die Sporthalle wurde durch die Gemeinde gesperrt. In dieser Phase haben die Vereine sehr gut  zusammengearbeitet. Das Hygiene Konzept von Dominik Schmucker wurde Grundlage für  den eingeschränkten Spielbetrieb. Der HCL hatte auf Grund der Corona Pandemie, spontan eine Hilfsaktion gestartet. Das Angebot wurde von den Vogter Bürgern gut angenommen. Vom Einkauf, Müll entsorgen bis hin zum Rasenmähen wurde alles was angefragt wurde erledigt.

Der HCL war in diesem Jahr bei vielen Aktionen: Weihnachtsmarkt, Alteisensammlung, Fasnetsball und natürlich die Heimspieltage, die sehr gut besucht wurden beteiligt.

Bericht Sportkonzept

Dominik Schmucker als sportlicher Leiter berichtete über die sportlichen Erfolge des HCL. Derzeit haben wir 8 Jugendmannschaften und zwei aktiven Mannschaften im Spielbetrieb. Die Herren wurden Meister und stiegen in die Bezirksliga auf. Die Damen schafften den Klassenerhalt in der Bezirksliga und die männliche B- Jugend wurde ebenfalls Meister. Da es für die kleinen beim HCL noch kein Angebot gab, den tollen Sport zu lernen, konnten wir diese Lücke nun endlich schließen. Es ist jetzt schon ein Riesen Erfolg,  40 Kinder sind jetzt neu beim HCL. Ein Dankeschön geht an alle Trainer des HCL, die Woche für Woche in der Halle stehen. Der HCL wird sich intensiv um die Jugendlichen kümmern. Gemeinsam mit der Jugendleitung und dem Sportkonzept werden hierfür Aktionen geplant.

Bericht Marketing
Christoph Mägerle berichtete von der Sponsorenwand in der Halle. Alle Plätze sind durch Sponsoren belegt. Eine neue Vereinskollektion ist in der Planungsphase.

Der Sponsorentag war eine sehr gute Aktion und kam bei den Ausstellern sehr gut an. Dadurch war die Halle und die Spiele an diesem Tag gut besucht.

Bericht der Jugendleitung
Die Jugendleitung beleibt trotz Corona am Ball und möchte auf jeden Fall auch wieder Hüttenaufenthalte, den Familientag und Ausflüge für die Jugendmannschaften organisieren.

Bericht Ehrenmitglied
Walter Geiger griff nochmal die schwierigen Zeiten auf in der sich der Verein derzeit befindet. Es fehlen, bedingt durch die Pandemie, die sozialen Kontakte und die Kinder verlieren den Kontakt zum Verein. Er betonte, dass wir auch in der Coronazeit mit allen Mitgliedern in Kontakt bzw. im Gespräch bleiben müssen. Es ist eine Herausforderung für Verein ist das zu stemmen und daher wichtig, dass wir die Kinder nach der Urlaubszeit wieder in die Halle zum Handballspiel bringen – es beseht ansonsten die Gefahr, dass die Kinder ihre Lust verlieren könnten und dem gilt es entgegenzusteuern. Walter betonte, dass ein guter Grundstock wichtig für den ganzen Verein ist und hofft, dass alle gemeldeten Mannschaften für die kommende Runde bestehen bleiben.
Zusätzlich ist er stolz, dass es zwei Mannschaften in die Bezirksliga geschafft haben, was in der Vereinsgeschichte eine Premiere darstellt.

Wahl des Präsidenten
Christoph Mägerle

Wahl des Vizepräsidenten
Annette Kugel

Wahl des Vizepräsident Jugend
Vizepräsident -Jugend:

Stefan Culjak und Vero Böttcher
Jugendsprecher
Felix Hecht und Heilig Luis

Wahl des Vizepräsident Sportkonzept
Dominic Schmucker stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Wahl des Vizepräsiden Schiedsrichter
Simon Khater stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt

Wahl des Vizepräsident Finanzen
Annette Kugel und David Marturi stellten sich zur Wahl und wurden einstimmig gewählt.

Wahl des Kassenprüfers
Karin Rosenträger stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Wahl des Vizepräsident Organisation
Rainer Zimmermann und Florian Geyer stellten sich zur Wahl und wurden einstimmig gewählt.

Wahl Vizepräsident Marketing
Linda Schnell, Amelie Buemann und Hannah Brugger