Vogt gelingt der Derbysieg gegen Weingarten. Derbys haben bekanntermaßen einen eigenen Charakter und da in dieser Liga alles möglich ist, war das Auswärtsspiel in Weingarten besonders schwierig. Das Hinspiel konnten die Mädels in eigener Halle deutlich mit 27:17 für sich entscheiden. Umso gewarnter waren unsere jungen Wilden fürs Rückspiel in Weingarten.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der HCL nach 12 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren führte. Diesen Vorsprung konnte der TV Weingarten auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 9:12 in die Pause.
Wie bereits in den letzten Partien konnte man den Vorsprung nach der Pause nicht weiter ausbauen sondern ließ den Gegner auf ein Unentschieden herankommen. Sowohl die mitgereisten Fans als auch die Trainer sahen ein spannendes, packendes und intensives Spiel, was die Vogter durch ihre Geduld am Ende mit 23:20 für sich entschieden.
Die Mädels wollen im Auswärtsspiel am 08.02. um 16:00 Uhr bei der MTG Wangen 2 weiter punkten. Auf zahlreiche Unterstützung im Endspurt der Saison freuen sich unsere Mädels sehr.
Es spielten: Klara, Emma (10 Tore), Amelie (5 Tore), Milla (4 Tore), Hanna (4 Tore), Sarah, Marie, Sophie, Sidonie

