300:1 – das ist ein Statement der gE-Jugend! Geht so etwas überhaupt? Ja! Die gemischte E-Jugend hat dieses außergewöhnliche Ergebnis an ihrem Heimspieltag am Sonntag, 07.12.2025, in der „gelben Hölle“ erzielt. Zehn unterschiedliche Torjäger warfen insgesamt 30 Tore, und dann wurde nach den E-Jugend-Richtlinien das Ergebnis mit der Anzahl der Torjäger multipliziert.
Damit haben die Vogter Mädchen und Jungs gegenüber dem Gegner Weingarten 2 ein eindrucksvolles Statement gesetzt! Auch im zweiten Spiel gegen den SV Buchau konnten die Vogter das Spiel mit 225:15 für sich entscheiden.
Die Jungs und Mädels können wahrlich Handball spielen, sind universal einsetzbar, und auch den fehlenden starken Torwart haben Luka Gresser und Fridolin Glosse ausgezeichnet ersetzt. Fridolin mauerte das Tor mit so mancher Parade einfach zu und könnte als Player of the Match durchgehen.
Jeder E-Jugend-Spieler und jede E-Jugend-Spielerin ging mit einem Torerfolg nach Hause – das muss ein schönes Gefühl für sich und das Team sein! Allen voran Bennet Kugel (14), gefolgt von Mara Bernhard (10), Dana Leuter (7), Leonie Braun (5), Eliah Röhm (4), Mia Satar (4), Philip Zöllner (4), Fridolin Glosse (3), Louis Kamp (3) und Luka Gresser (1). Was für ein fantastisches Miteinander – weiter so!
Am Spieltag waren außerdem die Mannschaften der JSG Bodensee 2, TSZ Lindenberg 2 und des TV Isny vor Ort. Ein herzliches Dankeschön gilt den Spieltagsverantwortlichen, den Eltern im Verkauf und dem Schiedsgericht mit Luna Baur sowie den Mädchen aus der C-Jugend und der D-Jugend – Lara Fütterling, Maxi und Romy Leipolz, Madita Kugel und Alina Birk – für die Unterstützung bei der Abnahme der Koordinationsleistungen.
Bericht: Birgit Kugel

