Spielbericht Damen: SG Argental – HCL Vogt: 29:27 (12:12)

Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr ging es am 06.12.2025 nach Tettnang zum großen Favoriten der Liga, der zuhause noch ungeschlagen ist. Da Vogt ohnehin nur einen kleinen Kader hat und Argental mit einer vollen Bank antrat, machte man sich nicht allzu große Hoffnungen, hier etwas mitnehmen zu können. Aber Trainer Manne Kugel hatte es vor dem Spiel richtig gesagt: Wir haben hier nichts zu verlieren, die anderen sind die Favoriten, die müssen liefern.

So ging es in die Partie, in der unsere Damen in der Abwehr wieder gewohnt gut standen, aber leider erneut mit dem Harzball haderten, sodass man zunächst in Rückstand geriet. Doch es klappte immer besser, und so konnte man in der 20. Minute erstmals in Führung gehen – durch einen von insgesamt sieben 7-Meter-Strafwürfen, die an diesem Abend alle von Jenny Pilz souverän verwandelt wurden. So stand es zur Halbzeit 12:12.

Nach der Pause kamen unsere Damen wieder gut ins Spiel und konnten sich bis zur 40. Minute sogar mit drei Toren etwas absetzen. Dann aber konnte Argental, das befürchtete, vom Tabellenvorletzten zuhause besiegt zu werden, wieder aufholen und sogar mit sechs Toren in Führung gehen. Dies war auch der nachlassenden Kraft und Ausdauer der Vogterinnen geschuldet. Dennoch war es eine große Leistung, wie sich unsere Damen noch einmal Ball um Ball erkämpften und im gegnerischen Tor unterbrachten. So konnten sie in den letzten sechs Minuten noch vier Tore aufholen, und das Spiel endete 29:27 für Argental. Das war sehr schade, denn nach der Leistung der Vogter Damen wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen.

Für Vogt spielten: Vanessa Lein (Tor), Michelle Fricker, Hannah Sonntag, Jenny Pilz, Anaelle Wellmann, Lisa Braun, Sarah Steinhauser, Lea Kugel, Linda Schnell, Luna Baur

Marcel Rimbach
Marcel Rimbach
1 / ?