Am vergangenen Samstag, 15.11.2025, empfing unsere weibliche B-Jugend den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Saulgau. Nachdem das erste Aufeinandertreffen der Saison noch knapp verloren ging, war die Zielsetzung für das Heimspiel klar: sich nicht nur teuer zu verkaufen, sondern mit Kampfgeist und Teamspirit den Favoriten zu überraschen und zwei Punkte in Vogt zu behalten.
Und genau das setzten unsere Mädels von Beginn an super um. Mit voller Konzentration und einer aggressiven Abwehr erwischten sie den Gegner auf dem falschen Fuß. Die Saulgauerinnen, die mit viel Selbstvertrauen angereist waren, wurden in den ersten zehn Minuten eiskalt überrascht. Durch clevere Aktionen im Angriff und eine kompakte Defensive konnte sich Vogt früh mit 4:1 absetzen. Im Folgenden konnten die Saulgauerinnen zwar auf 4:4 ausgleichen, schafften es aber nicht, die Überzahl und einen Siebenmeter zu nutzen, um an Vogt vorbeizuziehen. Halbzeitstand: 9:6 für Vogt. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit ging Vogt merklich die Konzentration und Kraft aus, und Saulgau holte Tor um Tor auf. Am Ende machten es die Mädels noch einmal spannend, konnten aber das Ergebnis retten und belohnten sich mit einem knappen 16:15-Heimsieg.
Fazit: Unsere Mädels aus Vogt zeigten, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen.
Mit dieser Einstellung, der tollen Unterstützung aus der C-Jugend und dem gezeigten Teamgeist ist in den nächsten Heimspielen noch einiges möglich!

