Unsere gemischte E-Jugend trat am Wochenende als Team Island bei der Mini-Weltmeisterschaft der E-Jugend/Ostalb in Ulm an. Insgesamt nahmen 32 Mannschaften teil, die jeweils ein Land repräsentierten. Nach der feierlichen Eröffnung mit Einmarsch der Nationen starteten die Vorrundenspiele. Island (HCL Vogt) traf auf Uruguay, Serbien und Deutschland. Nur gegen Deutschland musste das Team eine knappe Niederlage hinnehmen und sicherte sich somit Platz 2 in der Gruppe.
In der Hauptrunde warteten dann Spanien, Färöer und Paraguay. Spanien war am Samstag noch zu stark, doch am Sonntag entfachte das Team den Wikingerrausch – der Siegeswille war entfesselt! Lautstark unterstützt von unseren fantastischen Fans – mit Trommeln, Fahnen und kreativer Kostümierung – explodierte die Stimmung. Die Emotionen in der Halle waren überwältigend, das Adrenalin spürbar. Färöer und Paraguay wurden regelrecht vom Feld gefegt.
In der Endrunde um die Plätze 9–12 gab das Team alles: treffsicher, flexibel, ausgeglichen auf allen Positionen – und im Tor eine echte Festung! Gegen Dänemark und Österreich setzte sich Island souverän durch und schob sich mit einer überragenden Teamleistung auf Platz 9 der Welt!
Bei der Siegerehrung gab es neben sportlichen Platzierungen auch Sonderpreise: Island gewann die Auszeichnung als lautstärkste und kreativste Mannschaft – dank der überragenden Unterstützung durch die Eltern. Ein riesiges Dankeschön an alle Fans, Kinder und Organisatoren – was für ein Erlebnis! Áfram Island!
Berichtet von Birgit Kugel










