Spielbericht gD-Jugend: HCL Vogt – TSV 1848 Bad Saulgau II 28:8 (18:4)

Dritter Sieg in Folge für die gemischte D-Jugend

Drei Spiele – drei Siege! Diese Bilanz kann sich sehen lassen. Die gemischte D-Jugend gewann am vergangenen Samstag ihr drittes Saisonspiel gegen den TSV 1848 Bad Saulgau II in der Allgäutorhalle souverän mit 28:8.

Trotz Krankheits- und Verletzungspech traten die sechs Vogter Jungs mit tatkräftiger Unterstützung der Mädels aus der weiblichen D-Jugend an. Von Beginn an zeigte sich das Team hellwach, fing zahlreiche Bälle ab, schaltete schnell um und erspielte sich bereits nach 15 Minuten eine komfortable 14:1-Führung. Bad Saulgau versuchte dagegenzuhalten, fand jedoch kaum Mittel gegen die stark aufgelegten Vogter. Mit 18:4 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Vogt dominierte weiterhin das Geschehen, erzielte durch clevere Einzelaktionen und Tempogegenstöße schnelle Tore und feierte am Ende einen deutlichen 28:8-Heimsieg. Damit bleibt die Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Für den HCL Vogt spielten: Frank Hellenthal (Tor), Romy Leipolz, Madita Kugel, Maximiliane Leipolz, Kian Clauberg, Elijah Mesmer, Alina Birk, Guljan Omar, Jonas Maier, Lilas Alhamoud, Jakob Thomasch, Lara Fütterling, Kilian Hecker

Marcel Rimbach
Marcel Rimbach
1 / ?