Man glaubt es kaum, aber die Damen des HCL Vogt dürfen in der Relegation zur Landesliga antreten. Ausschlaggebend dafür ist der Zusammenschluss mehrerer Bezirke zur neuen Saison. Die Ligen werden neu eingeteilt und zusammen gelegt und so kommt es zu einigen Kuriositäten, wie auch das Spiel der HCL Damen.
Vogt wurde vierter in der Bezirksoberliga Oberschwaben Bodensee und trifft auf den HR Rastatt/Niederbühl, Meister in der Bezirksoberliga Südbaden, knapp 300 Kilometer entfernt. Den Sinn solcher Spiele erschließt sich wohl nur einem sehr erlesenen Kreis. Dennoch bietet es dem HCL eine wohl einmalige Chance eine gute Saison zu einer außergewöhnlichen Saison zu machen.
Der HR Rastatt/Niederbühl kreuzt zum ersten Mal die Wege des HCL und ist faktisch gänzlich unbekannt. Was man weiß ist, dass die Gäste souverän Meister in ihrer Liga geworden sind mit dem besten Angriff und den wenigsten Gegentoren. Was wohl für eine Favoritenrolle reichen sollte. Man ist sehr gespannt wie sich die junge Mannschaft des HCL in so einem Vergleich präsentiert.
Das Motto ist dasselbe, wie es die ganze Saison war: „An einem guten Tag ist alles möglich!”
Wir hoffen auf euren Support!

Relegationsspiele Landesliga Damen:
HCL Vogt – HR Rastatt/Niederbühl: So., 25.05.2025, 15.30 Uhr
HR Rastatt/Niederbühl – HCL Vogt: So., 01.06.2025, 15.30 Uhr