Damen: HCL Vogt — HSG Illertal 26:20 (12:6)

Vogter Handballdamen gewinnen zu Hause auch gegen die HSG Illertal und festigen Platz fünf in der Tabelle

Im Hinspiel musste man sich mit einem Unentschieden beim heimstarken Aufsteiger Illertal zufrieden geben, doch zu Hause wollte man unbedingt gewinnen. Man wusste um die körperliche Überlegenheit der groß gewachsenen Gäste und gab den Matchplan aus, die Masse möglichst nicht in Bewegung kommen zu lassen. Und das funktionierte vor allem in der ersten Halbzeit hervorragend. Von Anpfiff weg hielten die HCLer mit viel Leidenschaft und Willen dagegen und ließen die Gäste nie so richtig ins Spiel kommen. Leider konnte man anfangs noch kein Kapital daraus gewinnen, spielte man im Angriff noch viel zu hektisch. Selbst klarste Chancen fanden nicht den Weg ins Ziel, darunter auch einen 7-Meter. So stand es nach gut 15 Minuten gerade mal 3:3.

Doch dann platzte endlich auch im Angriff der Knoten und die HCLer zogen davon. In den verbleibenden 14 Minuten bis zur Pause, erzielten die Damen neun Treffer und gingen somit mit einer 12:6 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte man leider das Niveau nicht mehr ganz halten und verteidigte nicht mehr mit letzter Konsequenz, was die Gäste zu nutzen wussten. Dennoch hielt man den Gegner auf Abstand und ließ ihn nie näher als auf fünf Tore heran kommen. So gewann man am Ende souverän mit 26:20.

Am kommenden Samstag spielen die HCL Damen wieder zu Hause gegen Bregenz. Die Vorarlberger stehen momentan mit einem Punkt mehr in der Tabelle direkt vor Vogt auf Platz vier. Sollte den HCL Ladys ein weiterer Heimsieg gelingen, würde man an den Gästen vorbei ziehen und könnte sogar bis auf zwei Punkte an Platz drei heranrücken.

Für Spannung ist also gesorgt! Kommt alle in die Halle und feuert unsere Mädels an: sie spielen mega diese Saison.

Isabel Braun
Isabel Braun