Abschlussspiel mit glücklichem Ende
Am vergangenen Samstag stand für unsere weibliche C-Jugend das letzte Saisonspiel gegen den SV Tannau auf dem Programm. Die Vorfreude auf das Spiel war groß, doch gleichzeitig war auch im Hinterkopf, dass das das letzte gemeinsame Spiel der Saison sein wird.
Der Start in die Partie gestaltete sich etwas holprig. Es dauerte ein wenig, bis die Vogterinnen richtig ins Spiel fanden. In der Abwehr waren sie zwar engagiert, doch im Angriff fehlte der letzte Tropfen Selbstbewusstsein, um die Chancen konsequent zu nutzen.
Nach den ersten zehn Minuten kamen die Mädels besser ins Spiel und konnten einige gut herausgespielte Chancen verwerten. So ging der HCL mit drei Toren in Führung. Doch trotz dieser Führung gelang es nicht, den Abstand weiter auszubauen. Immer wieder ließen sie den Gegnerinnen Raum, um ins Spiel zurückzufinden.
Mit einer knappen 9:8-Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel ähnlich wie in der ersten – ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Immer wieder gingen die Vogter Mädels in Führung, doch es fehlte oft die nötige Cleverness, um den Vorsprung souverän zu verteidigen und den Abstand weiter auszubauen.
Trotz dieser Schwierigkeiten kämpften die Mädels und hielten bis zur letzten Sekunde dagegen. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt in der letzten Spielminute: Der Spielstand stand bei 20:19 und die Vogterinnen hatten den Ball.
Leider wurde der letzte Angriff etwas zu hektisch gespielt und es gelang nicht, den Ball bis zum Abpfiff zu sichern. Fünf Sekunden vor Schluss verloren die Mädels den Ball, und eine Spielerin aus Tannau lief zum Tempo-Gegenstoß. Doch das Schicksal war auf unserer Seite: Mit dem Schlusspfiff ging der Ball zwar ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied, dass das Tor aufgrund des Zeitpunkts nicht zählte.
Das Spiel endete mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da in wenigen Wochen der Mannschaftswechsel ansteht und die Mädels sich trennen werden. Doch trotz der bevorstehenden Veränderungen blicken alle mit Stolz auf eine tolle Saison zurück.
Abschließend möchten wir uns bei allen Zuschauern bedanken, die die Mannschaft während der gesamten Saison tatkräftig unterstützt haben!
Für den HCL spielten:
Klara Ahlfänger (Tor), Melina Fricker (6), Mira Schupp (5), Milla Detzel (3), Emma Sheehy (2), Ronja Vogel (2), Emily Hecker (1), Amelie Saile (1), Simaf Mamo, Sidonie Saile, Hanna Serfözö, Julia Wegmann