Weibliche D-Jugend: HCL Vogt – HSG Illertal 13:12 (8:7)

Die weibliche D-Jugend trat am Samstag, den 15.03. ihr letztes Saisonspiel zuhause gegen den Tabellennachbarn aus Illertal an. Das Hinspiel im November wurde zwar mit 8:17 für Illertal deutlich verloren, doch die positive Entwicklung der jungen Mannschaft seither und die guten Leistungen der letzten Wochen, ließen die Mädels daran glauben, dass sie die Illertaler als Verlierer nach Hause schicken wollten.

Von Anfang an war das Spiel sehr ausgeglichen und die gute Abwehrleistungen von beiden Teams, ließen nur wenige Tore zu. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen oder einen größeren Torevorsprung herausspielen. So ging es mit einer knappen 1-Tore-Führung von 8:7 für Vogt in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte Vogt weiter eine konzentrierte und gut funktionierende Abwehr. Lediglich im Angriff wurde zu hastig abgeschlossen und unplatzierte Torwürfe führten dazu, dass Vogt nahezu 10 Minuten kein Treffer gelang. Illertal nutzte das aus und ging 9:11 in Führung, was die Vogter Trainerbank in der 30. Minute zur Auszeit zwang.

An die junge Mannschaft wurde appeliert, konzentriert weiter zu spielen, um jeden Ball zu kämpfen und in den letzten Minuten nochmals alles zu geben. Gesagt, getan. Die Mädels bündelten nochmals alle Kräfte und schafften innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, doch drei Minuten vor Schluss, gelang den Vogtern der Führungstreffer zum 13:12. Die Chance zum Ausgleich bot ein Siebenmeter, den Illertal 40 Sekunden vor Spielende nicht verwandeln konnte. Bei Abpfiff bejubelten die Vogter Mädels lautstark ihren Heimsieg und kletterten zum perfekten Saisonende noch einen Tabellenplatz nach oben.

Glückwunsch Mädels! Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Für den HCL spielten: Sara Halama und Lara Fütterling im Tor, Maximiliane Leipolz (7), Louisa Cirstian (2), Jasmin Schellhorn (2), Marie Müller (1), Sarah Dennenmoser (1), Jouly Alhaj, Alina Birk, Pelin, Karaaslan, Selma Omar, Miriam Issa, Layan Issa und Naima Issa

Isabel Braun
Isabel Braun