Nachbericht Saisonabschluss gD-Jugend: Zum Ende der Saison kam man nochmal richtig in Fahrt…

Die gemischte D-Jugend hat die Saison 2024/2025 bereits am Wochenende 22./23.02. abgeschlossen. Mit einem Sieg gegen die Gäste aus Lindenberg verabschiedet man sich mit 2 Siegen aus der Saison.

Dass dieser Sieg nicht vom Himmel fiel, haben die Jungs mit einer super souveränen Leistung bewiesen. Man kam die gesamte Saison immer besser zurecht und die Traineransagen wurden immer besser umgesetzt. So konnte man sich auch im Torwurf deutlich steigern und sogar die Abwehr stand nochmal deutlich verbessert im Vergleich zum Hinspiel. „Ein super Spiel mit einem super Ergebnis zum Abschluss“ resümierten Eltern, Spieler und Trainer gleichermaßen. So kann man sicher sagen, der Sieg mit 21:13 geht auch voll in Ordnung und gab den Jungs den nötigen Push für die nun direkt anstehende Saisonvorbereitung in den dann neuen D- und C-Jugend-Teams.

Auch aufgrund des Sieges startete man bestens gelaunt in den direkt ans Spiel anschließenden Saisonabschluss. Zunächst feuerte man noch kräftig die wC-Jugend im Spiel nach dem eigenen an, bevor es dann noch eine Kleinigkeit zu Essen gab. Gut gestärkt bestieg man dann die Autos und fuhr nach Ulm. Das Ziel wurde den Jungs und sogar den Eltern verheimlicht, da man nicht wollte, dass sich jemand einen Vorteil verschaffte. Nach der einstündigen Autofahrt mit ganz lauter und ganz schlechter Musik kam man dann bei der Duellbox im Donautal an. Dieses Ziel war den Jungs gänzlich unbekannt und so wusste zunächst niemand, was ihn erwartet. In der Duellbox tritt man in zwei Teams gegeneinander in „Schlag den Star“ – Manier gegeneinander an und versucht in teils sehr verrückten Spielen Punkte für sein Team zu sammeln. Die Teams wurden vorher gelost und so startete man in die 13 Challenges. Geschicklichkeit, Wissen, sportliches Können und eine ruhige Hand waren hier verlangt. Nach 13 Spielen stand dann ein Sieger fest: Team UWE konnte das Duell ganz knapp für sich entscheiden. Alle Jungs hatten bei den Challenges großen Spaß.

Nach dem knapp 3h Aufenthalt ging es auf den Rückweg nach Vogt. Hier wartete eine Pizzabestellung auf uns sodass wir den Abend mit Pizzaessen, ein paar sportlichen Aktivitäten und vielen netten Gesprächen ausklingen ließen. Am nächsten Morgen versammelten sich dann alle Jungs noch zum Frühstück im Jugendraum. Mit einer anschließenden „Hallo Wach“-Sporteinheit beendete man dann den Saisonabschluss. Die Jungs waren sichtlich KO, als es nach 90 Minuten Frühsport dann hieß: Halle aufräumen.

Isabel Braun
Isabel Braun