Weibliche C-Jugend: HCL Vogt – TSV Lindau 11:21

Bittere Niederlage vor heimischem Publikum

Am vergangenen Samstag traf die weibliche C-Jugend des HCL Vogt auf den ungeschlagenen Tabellenführer, den TSV Lindau. Die Aufgabe war klar: Um dem Spitzenteam Paroli zu bieten, mussten die Vogterinnen alles geben. Nach einem torreichen Hinspiel (36:33) war die Hoffnung groß, das Spiel diesmal für sich zu entscheiden.

Doch leider fanden die Vogter Mädels nicht richtig ins Spiel. Eine Vielzahl technischer Fehler führte immer wieder zu unnötigen Ballverlusten, die die Lindauerinnen clever zu ihren Gunsten ausnutzten. Der HCL tat sich schwer, in den Spielfluss zu kommen, und konnte in der ersten Halbzeit lediglich 5 Tore erzielen. So ging es mit einem deutlichen Rückstand von 5:12 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das Bild fort: Trotz guter Ansätze und teils schön herausgespielter Aktionen wurden diese durch Fehlwürfe, zahlreiche Schrittfehler und ungenaue Pässe wieder zunichte gemacht. Besonders bitter waren die 5 verworfenen 7-Meter, die den HCL an einem möglichen Verkürzen der Tordifferenz hinderten. So blieb der Rückstand konstant, und am Ende musste sich der HCL mit einer 11:21-Niederlage abfinden.

Trotz der Enttäuschung wird die Mannschaft in den kommenden Trainingseinheiten intensiv an der Fehlerquote arbeiten müssen. Zwei Heimspiele stehen nun noch an, in denen die Mädels hoffentlich ihr wahres Potenzial zeigen können.

Für den HCL spielten:
Melina Fricker (3), Hanna Serfözö (2), Emma Sheehy (2), Simaf Mamo (1), Mira Schupp (1), Ronja Vogel (1), Julia Wegmann (1), Klara Ahlfänger, Emily Hecker, Sophie Reck, Sidonie Saile

Isabel Braun
Isabel Braun