Weibliche D-Jugend: HSG FN-Fischbach – HCL Vogt 17:18 (6:11

Auswärtssieg nach Nerven-Krimi

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Mädels der weiblichen D-Jugend zur HSG Friedrichshafen-Fischbach. Die junge Vogter Mannschaft erwischte einen sehr guten Start, spielte eine starke Abwehr und verwandelte sicher die durch schöne Einzelaktionen erarbeiteten Torchancen. So ging es verdient mit einer komfortablen 6:11-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte schaffte Vogt es nicht, an die souveräne Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Vor allem Abstimmungsfehler in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Angriff, ließen den Gegner Tor um Tor herankommen, was die Vogter Mädels zunehmend nervös und hektisch werden ließ. So erzielte die HSG FN-Fischbach nach drei Treffern in Folge den Ausgleich zum 17:17. In der 38. Minute gelang Marie Müller der Führungstreffer zum 17:18 für den HCL Vogt. Was nun folgte, war nichts für schwache Nerven. Während der HCL es nicht mehr vor das gegnerische Tor schaffte, setzte die HSG FN-Fischbach die Vogter Abwehr zunehmend unter Druck und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Die Vogter Abwehr kämpfte tapfer weiter und Torhüterin Sarah Halama parierte Torwurf um Torwurf, was die Gegner aus Friedrichshafen zunehmend zur Verzweiflung brachte. So konnte die Führung von nur einem Tor über die Zeit gebracht werden und die Erleichterung und der Jubel war beim Abpfiff groß.

Neben dem Kampfgeist und Zusammenhalt des gesamten Teams, trug eine bestens aufgelegte Maxi Leipolz, die insgesamt 11 Tore erzielen konnte und die sehr gute Torwartleistung von Sarah Halama dazu bei, dass die Mädels das Spiel für sich entscheiden und dem Tabellenzweiten auswärts die Punkte stibitzen konnten! Super gemacht – Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Für den HCL Vogt spielten (v.l.n.r.): Selma Omar, Louisa Cirstian (1), Jouky Alhaj, Romy Leipolz, Maxi Leipolz (11), Naima Issa, Miriam Issa, Layan Issa, Sarah Halama (Tor), Sarah Dennenmoser (1) und Marie Müller (5)

Isabel Braun
Isabel Braun