Weibliche D-Jugend: HCL Vogt – TG Biberach II 14:18 (5:12)

Unnötige Niederlage der wD-Jugend gegen die TG Biberach II

Manchmal ist man sich selbst der schwerste Gegner. So lässt sich das Spiel der wD-Jugend kurz zusammenfassen. Krankheitsbedingt musste die wD-Jugend einige Spielausfälle hinnehmen, sodass kurzerhand zwei Spielerinnen aus der wE-Jugend ausgeholfen haben. Zu Beginn agierten die Mädels recht hektisch, hatten einige leichte Ballverluste im Angriff und liefen gleich einem größeren Rückstand hinterher.

Auch die frühe Auszeit hatte nicht den gewünschten Erfolg, sodass es mit einem 7-Tore-Rückstand in die Kabine ging. In der Halbzeit wurden die Fehler im Spielaufbau dann nochmals angesprochen. Zu Beginn der zweiten Hälfte schien sich am Spiel der Vogter Mädels anfangs nichts zu ändern. Erst mit der zweiten Auszeit bei Stand von 6:16 aus Sicht der Vogter Mannschaft, ging ein Ruck durchs Team.

Fortan wurden die Chancen konsequent genutzt und die ohnehin gut arbeitende Abwehr ließ die Gegnerinnen zunehmend verzweifeln, sodass sich die Mannschaft in einer guten Leistung bis auf 3 Tore herangekämpft hat. Letztlich war die Bürde des zwischenzeitlichen 10-Tore Rückstands zu groß und der Vogter Mannschaft hätten wohl noch rund 10 Minuten gefehlt, um das Spiel noch drehen zu können.

Schade, denn es wäre mehr für das junge Team möglich gewesen. Aber insbesondere mit der Leistung im zweiten Spielabschnitt kann die Mannschaft sehr stolz auf sich sein und auch die beiden Debütantinnen aus der E-Jugend haben eine sehr gute und couragierte Leistung gezeigt, auf die man aufbauen kann. Es gilt, diese positive Erkenntnis mit ins nächste Spiel in der kommenden Woche gegen Friedrichshafen zu nehmen und sich dann mit einer ähnlich guten Leistung zu belohnen und die Punkte mit nach Vogt zu nehmen.

Für den HCL spielten: Lara Fütterling, Sarah Halama (beide im Tor), Maximiliane Leipolz (8/0), Madita Kugel, Selma Omar, Naima Issa (1), Layan Issa, Jasmin Schellhorn (3), Dana Leuter, Marie Müller (2) und Alina Birk.

Isabel Braun
Isabel Braun