Weibliche C-Jugend: Berichte Rückrunde

TSV Lindau – HCL Vogt 36:33 (17:15)

Der HCL Vogt verkauft sich stark beim Tabellenführer aus Lindau

Mit viel Respekt im Gepäck  kam es im ersten Spiel der Rückrunde zum Duell gegen den Tabellenersten. Mit viel Tempo rauschte der beste Angriff der Liga auf die beste Abwehr zu. Beim Stand von 3:0 konnte Vogt dann auch endlich den Ball im Tor unterbringen. Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch bei dem unsere C-Jugend zwischenzeitlich sogar mit 3 Toren führten. Lindau zog im Anschluss wieder das Tempo an und so ging es mit 17:15 für Lindau in die Pause.

Nach der Halbzeit konnte man den Abstand nicht mehr einholen aber spielte gut mit dem Tabellenführer mit. Kurz vor Ende kamen dann unglücklicherweise noch technische Fehler hinzu, was den Sieg für Lindau besiegelte. In einem ausgeglichenen und torreichen Spiel hatten die Zuschauer einiges zu bieten und macht Hoffnung auf die nächsten Spiele.

Es spielten: Klara (Tor), Melina (6), Emma (6), Sophie (1), Amelie (1), Emily, Milla (5), Julia (3), Mira (4), Hanna (3), Ronja (4), Sidonie

SV Tannau – HCL Vogt 28:21 (14:9)

Vogt verliert auch zweites Spiel der Rückrunde

Vor dem Spiel nahm man sich vor, an die gute Partie gegen Lindau anzuknüpfen und dieses Mal in der Ferne zu Punkten. Die Bedingungen im „Schuhkarton“ von Obereisenbach waren allerdings andere als optimal. Ein verkürztes Spielfeld, zu wenig Aufwärmzeit und generell wenig Platz trugen dazu bei, dass Vogt erst in der 5. Minuten zum ersten Mal den Ball im Tor unterbrachte. Beim Stand von 6:2 in der 10 Minute war Vogt gezwungen, die Auszeit zu nehmen. Leider brachte auch die Auszeit nicht den gewünschten Erfolg, da man aus seinen Chancen zu wenig machte. Pfostentreffer, technische Fehler und wegnig Zug zum Tor waren das Ergebnis. Tannau führte in dieser Phase mit 12:3 (18`). Nach einer deutlichen Ansprache und Umstellung in der Abwehr wachte Vogt auf und konnte bis zur Pause auf 15:9 aufholen.

In der zweiten Hälfte startete man noch gut und konnte direkt 3 Tore erzielen. Leider folgten dann wieder Unkonzentriertheiten auf Vogter Seite in der man die Bälle den Mädels aus Tannau in die Hände warf und einen Tempogegenstoß nach dem anderen kassierte. So erhöhte Tannau in kurzer Zeit auf 22:11.

Das war nicht unser Tag und so verlor man am Ende verdient 28:21.

Für die Mädels aus Vogt war deutlich mehr drin und hat sich deutlich unterm Schnitt verkauft. Das Rückspiel wird mit Sicherheit anders laufen, wenn Vogt zu alter Stärke zurück findet.

Nächste Woche geht es zur letztplatzierten Reservemannschaft von Argental. Die Vogter C-Mädel will hier unbedingt punkten, um sich in der Tabellenmitte festzusetzen.

Auf Unterstützung freuen sich die Mädels. Spielbeginn, 15.2. um 15 Uhr ON – FIRE

Es spielten: Klara (Tor), Emma (7), Sophie, Amelie (2), Emily, Milla (6), Julia (2), Mira (3), Hanna (1), Ronja, Sidonie

Isabel Braun
Isabel Braun