Nachbericht Damen: MTG Wangen – HCL Vogt 19:20 (10:11)

Bereits am 2.02. waren die Vogter Damen zu Gast bei der MTG in Wangen. Zwar bildet die MTG das Schlusslicht in der Tabelle, was aber in dieser Liga nichts zu sagen hat. Denn hier kann jeder jeden schlagen. Und so wurde es auch an diesem Sonntag richtig knapp für die Mädels aus Vogt.

Die Trainer appellierten eine genauso engagierte Leistung zu zeigen wie die Woche zuvor gegen den Tabellenführer aus Lustenau. Doch die Girls kamen nicht so richtig in Schwung. Man führte in der 12. Minute mit 2:6, doch danach schlichen sich zu viele technische Fehler ein. So kam die MTG wieder heran und verkürzte zur Halbzeit auf 10:11. Allein der sehr gut aufgelegten Vanessa Haibl im Tor war es zu verdanken, dass die Mädels aus Wangen zu keiner Zeit die Führung übernehmen konnten. Das torarme Spiel plätscherte so vor sich hin. In der 47. Minute konnten sich die Damen aus Vogt wieder leicht absetzen und einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Doch am Ende musste erneut gezittert werden. Die Vogterinnen führten 30 Sekunden vor Schluss mit einem Tor und die MTG war im Angriff, konnten den Ball aber nicht im Vogter Tor unterbringen. Die Trainerinnen waren fix und fertig, aber froh das Spiel gewonnen zu haben und die Spielerinnen sicherlich auch.

Das nächste Spiel ist am 22.02 um 18 Uhr in Argental.

Für den HCL spielten: M.Fricker(3), L.Wiest(2), M.Dubyk, H.Sonntag (2), A.Schrodi,D.Pilz(1)A.Wellmann(4), L.Baur,P.Heilig(6),M.Engler, T.Schmid(2),S.Steinhauser, V.Haibl

Isabel Braun
Isabel Braun